Zitat:
Zitat von speedskater
2. Komplette Schutzausrüstung (Knie, Ellbogen, Handgelenk) plus Fahrradklingel für die Hand und auf JEDEN Fall IMMER mit Helm.
|
Jepp.
Inliner kann ich dir
leihen. Schuh'grösse' (

) passt.
Sind nimmer ganz taufrisch, aber relativ wenig benutzt, denn hier ist nix in der Nähe, wo man die ausser einmal hin und einmal her vernünftig benutzen könnte und bei meiner alten Location, wo es ne super Runde gab, hatten sie kurz nach der Neuanschaffung die Strasse verhunzt. Irgendwo mitm Auto hin fahren, um da dann rumzurollen, hab ich keene Böcke.
Kurs ist gut. Vor Jahrzehnten hab ich mal die Lizenz zum Unterrichten im schulischen Ambiente bekommen. Was ich davon -auch oder hauptsächlich aus Erfahrung- behalten hab: lernen und ständig trainieren, beim Stürzen nach vorne zu fallen, wo die Protektoren sind.
Besser siehts natürlich aus, leicht bekleidet bei Sonnenschein herumzuinlinern, die schlanken, braungebrannten Beinchen und zarten Schenkelchen aus knapp abgeschnittenen Jeans zu recken und räkeln - halt nur bis zum ersten Malheur...
Und: meide Veranstaltungen.
Ausser vielleicht klar sportlich orientierten (und auch bei denen das hintere Feld).
In Fürth beim Autobahntriathlon fand anschliessend auf der eh gesperrten Autobahn ein Inline-Event statt. Keine Ahnung, ob da irgendwer ohne Sturz und/oder Blessuren heimkam. Unglaubliches Gemetzel.