Bin darüber das erste Mal hier gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=RVUBn4Q8MOI Etwas skurriles Video, in dem man den spielenden Typen auch per Einblendung sehen und seine Kommentare hören kann. Er scheint jedenfalls mehr der Gamer als der Triathlet zu sein
Bei den älteren Teilen hat man das ganze jeweils getriggert indem man an einer bestimmten Stelle ins Wasser gesprungen ist.
Da musste man dann die Strecke mit den verschiedenen Verkehrmitteln bewältigen, war aber jeweils alleine und in Strassenkleidern unterwegs.
Im aktuellsten Teil haben sie einen echten Event daraus gemacht mit Start und Zielbereich, echten Rennrädern Sportbekleidung usw.
Etwas skurriles Video, in dem man den spielenden Typen auch per Einblendung sehen und seine Kommentare hören kann. Er scheint jedenfalls mehr der Gamer als der Triathlet zu sein
Wenn Du das Skuril findest, guck mal auf http://www.twitch.com, da hast Du tausende Live Streams wo das so ist ^^
P.S. jetzt ratet mal was ich vor dem Sport/Triathlon gerne gemacht habe und weswegen ich knapp 100 kg /176cm hatte...
Wenn Du das Skuril findest, guck mal auf http://www.twitch.com, da hast Du tausende Live Streams wo das so ist ^^
P.S. jetzt ratet mal was ich vor dem Sport/Triathlon gerne gemacht habe und weswegen ich knapp 100 kg /176cm hatte...
Was ich mich ja frage: gibt es Leute, die diese Streams dann bewusst und aktiv anschauen? Oder ist das eher so wie bei Facebook, jeder pfurzt digital und man bekommt von anderen Anerkennung dafür, dass man auch mitpfurzt, aber ein tiefergehender inhaltlicher Austausch oder Reflexion findet nicht statt?
Sorry, will nicht zu zynisch klingen, habe auch viele Stunden meines Lebens verzockt, nur damals mit C64 und 386ern war das mit dem parallel Livestreamen nicht so verbreitet, nicht einmal LAN-Partys gab es. Computerspielen war ziemlich real-life-sozial damals, wir saßen oft zu mehreren vorm Gerät und spielten nacheinander jeder ein Runde. Und bei Summer Games habe ich sie immer alle abgezockt :D Bin immer so zwischen fasziniert und entsetzt, wenn ich sehe, was da heute alles möglich ist.
Läuft bei mir meistens nebenbei wenn der Rechner an ist.
Gute Streamer können davon Leben und haben Teilweise bis 30.000 Zuschauer...
Für mich ist das wie Fernsehen, und da ich keinen Fernseher habe...
Gibt auch solche und solche Streams. Das eine sind eher Entertainer die eben die neusten Spiele zocken.
Das andere sind Pro-Gamer also eSportler die ihr Spiel auch an Turnieren spielen.
Turniere werden auch übertragen natürlich. Besser als zB die Ironman 70.3 Worldchampionships...
Läuft bei mir meistens nebenbei wenn der Rechner an ist.
Gute Streamer können davon Leben und haben Teilweise bis 30.000 Zuschauer...
Für mich ist das wie Fernsehen, und da ich keinen Fernseher habe...
Faszinierend! Was es nicht alles gibt Ja, Fernseher habe ich auch schon seit laaaaaangem keinen mehr, für mich ist ja so VoD, XBMC, die ganze Streamerei und Casterei eher die Zukunft des Fernsehens.
Zitat:
Zitat von Del Torres
Turniere werden auch übertragen natürlich. Besser als zB die Ironman 70.3 Worldchampionships...
Haha, das glaube ich gern! Dabei wäre ja technisch so viel möglich, da bräuchte es nicht einmal überall Live-Videos, schon mit GPS-Positions-Sensoren und einer guten, vielleicht interaktiven Visualisierung wäre so viel möglich auch bei eingeschränkten Bandbreiten. Aber gut, das ist jetzt wieder ein ganz anderes Thema.