Auch n guter Punkt.
Da hab ich auch n paar Sätze von;- ebenfalls so gut wie nie nachzentriert...
Zitat:
hat jemand interesse an einen Defekten Citec 3000 Laufradsatz.
VR OK Hinterrad ein Speiche hinüber.
Felgen in guten Zustand
Klar.
Aber wieso lässts nicht reparieren?
Die haben bestimmt das beste Preis-Leistungsverhältnis in diesem Preissegment.
Nach ein paar 1000km laufen die wie am ersten Tag.
Oh yeah!
Meine sind deutlich jenseits der 50000km, aber immerhin hab ich mutwillig schon zwomal minimal dran rumzentriert...
Jetzt dürfte mir demnächst irgendwann mal die Bremsflanke entgegenspringen...
ich fahr auch zondas aus 2008. keine ahnung wieviel km - schätze aber auch so 20-30 Tkm. bei meinen ca. 85 kg und überaus rabiatem umgang (bordsteinkanten sprünge sind quasi an der tagesordnung...) habe ich da noch keinerlei seiten/höhenschlag feststellen können und ebenfalls noch nie nach zentriert.
die bremsflanken sehn aber echt nicht mehr so schön aus.
woran merk ich denn, dass die tatsächlich durch sind? nach möglichkeit bevor es zu einem akuten totalausfall während einer schnellen abfahrt kommt...
Ich hab mir nach Beratung hier im Forum die Citec 3000 Aero S gekauft und die laufen nach 3000km noch wie am ersten Tag, kein zentrieren etc. nötig gewesen im gegensatz zu meinem alten Fulcrum Satz. Kann die sehr empfehlen, geben auch 5 Jahre Garantie auf Speichenbruch!
Es gibt von den CITEC die Variante 3000 Aero S und die 3000 Aero S Carbon. Worin unterscheiden sich die Beiden, denn das Gewicht ist ja laut CITEC Homepage gleich? Aero, Steifigkeit, ...?
Welche Speichung ist für jemand mit 70-75kg empfehlenswert? Reicht 14/16 oder sollte man auf 16/20 gehen?
Es gibt von den CITEC die Variante 3000 Aero S und die 3000 Aero S Carbon. Worin unterscheiden sich die Beiden, denn das Gewicht ist ja laut CITEC Homepage gleich? Aero, Steifigkeit, ...?
Welche Speichung ist für jemand mit 70-75kg empfehlenswert? Reicht 14/16 oder sollte man auf 16/20 gehen?
Danke schon mal!
Markus
Ich hab die mit 14/16 bei nem gewicht von 72-74 Kg, die sind laut Bike24 bis 90Kg Belastbar und das schaff ich zusammen mit meinem RR nicht mal ansatzweise. Die 16/20 hält dann 100kg aus