Bei mir standen eine Kreuzotter und ein Braunbär ganz oben auf der Liste bis ich vorletzte Wochen beim Radeln ein in der Nidda schwimmendes Eichhörnchen beobachten konnte
Im Oktober begeistern mich jedesmal die rastenden und sich sammelnden Kraniche sowie die Wildgänse auf den Radausflügen in Brandenburg. Und ganzjährig das Gleiten der Raubvögel mit u.a. auch See-/Fischadler.
Hier in Florida sind mir in den stadtparks schon etliche waschbaeren begegnet. Alligatoren hab ich selber noch nicht gesehen, aber meine Reisebegleiter meinen, dass sie in der nächsten Unterkunft schon öfter welche gesehen haben
Ich bin im Radtrainingslager auf Malle vor drei Jahren mal über einen "Ast" gefahren, der war allerdings Butterweich und schlängelte dann zischend von der Straße wieder in Gebüsch, war etwas über einen Meter lang und hat überlebt und mir nen gehörigen Schrecken eingejagt
Beim Laufen im Wald:
Direkt am Wegesrand lag ein grade abgelegtes Rehkitz, die Mutter habe ich noch wegspringen sehen.
Ganz goldig, mit Kulleraugen und schwarzer glänzender Nase und einem Fell wie aus dem Bilderbuch. Es hat mich beobachtet und ich bin dann schnell wieder weiter.
Das war leider ein Tag ohne Kamera aber ich werde es wohl nie vergessen.
Ich war mal in Tirol laufen und auf meinem Weg um den See, kam ich um eine enge Kurve und plötzlich stand ich einem Widder gegenüber. Der Stand ca 5 m von mir entfernt hat mich mindestens ebenso verdutzt angesehen wie ich ihn. Ich hatte dann kurz etwas Sorge, dass er auf mich zusteuert als er sich in Bewegung gesetzt hat, aber er hat nur Platz zum umdrehen und flüchten gebraucht!
Ein paar der ulkigen Kreaturen die ich schon getroffen habe: einen Schwarzbären, große und sehr zutrauliche Waschbärenfamilien, 'n riesigen Waran, ein Riesenhörnchen (Eichhörnchen in Katzengröße), diverse Rehe, diverse Vögel (u.a. mal ein paar sehr freundliche Dohlen)....