Zitat:
Zitat von Duafüxin
Wäre die Hütte im Hohen Venn, wäre sie jetzt gebucht
Ich werds mal meiner Schwester erzählen, die sind robust, wandern viel im Harz und brauchen keinen Empfang für Handys oä Gelumpe.
Und die Tochter hat nen großen Hund.
Wo ist die Hütte denn genau? Oder was ist da Größeres in der Nähe?
Stiege? Benneckenstein?
|
Nee das ist der Punkt: Vatterode (bei Mansfeld) -1,2km vom Vatteröder Teich.
Totaaaal einsam... man ist der/die Einzige die schwimmt.
Gerne hätten wir es näher an uns ran, aber da kostet der qm-Preis das Vierfache.
Noch haben wir die Hütte nicht... bisher fest reserviert... das ist jetzt die Woche der Entscheidung....
Zitat:
Zitat von totog
Waren vor einiger Zeit in einer ähnlichen Hütte. Das Gesamtpaket hört sich super an, nur leider fehlen für uns die Schlafmöglichkeiten für den Nachwuchs.
Fehlendes Internet wurde hier mit einer super dicken "Infomappe" oder besser Ordner (incl. Wanderkarten von der Gegend, aktuellen Zugplänen, Infos zu Ausflugszielen, usw.) fast vergessen gemacht. Ich denke so etwas kann man sicher vorbereiten und über die Zeit kommen immer neue Ideen durch die Gäste hinzu. Ist halt etwas Aufwand das immer möglichst aktuell zu halten.
Zusätzlich gab es hier zum Kachelofen auch noch elektrische Heizkörper unter den Fenstern welche per Stromzähler abgerechnet wurden. Laut Aussage der Vermieter gibt es scheinbar sehr viele die kein Feuer machen wollen.
MFG
Toto
P.s. Du schreibst Fahrrad direkt von der Hütte und später aber erschwerte Zufahrt. Hört sich sehr stark nach MTB von der Hütte an. Solltest du das ganze irgendwo einmal bewerben besser genauer beschreiben. Sonst sind Beschwerden vorprogrammiert.
|
Hi Toto,
klar hier habe ich das grob umrissen, eine genaue Beschreibung ist zwingend notwendig.
Die schwierige Anfahrt/Auffahrt ist ca. 4-500m lang. Vorher Landstraße.
Man parkt 70m weg vom Haus auf einer huckeligen Rasenfläche.
Elektrische Heizkörper mit Zähler wären möglich, gute Idee!
Wanderkarten, Ideen, Tipps in einem Ordner ist natürlich ein Muss!
Das haben wir uns auch von unserem Vorbild-Ferienhaus abgeguckt.
Ich würde eh vielleicht ein paar Touren (GPS-Tracks) von Gpsies auf der Website verlinken (lassen).
Die könnte man vielleicht vorher runterladen.
Mountainbike-Revier ist gut, Rennrad nachdem man die 4-500m Anfahrt überbrückt hat auch.
Vielleicht bin ich da zu weicheiig, der jetzige Besitzer fährt da auch mit Audi hoch und rumpelt über die beiden längst-Wiesenhügel auf denen man fahren muss.
Nur mit einem MX5 oder ähnlichem würde es definitiv nicht möglich sein.
Für die Nachwuchs-Schlafmöglichkeiten habe ich noch keine Lösung... leider.
Das Schlafzimmer birgt gerade Schrank und Doppelbett. Im Wohnzimmer sind Sitzecke + Couch...und der gußeiserne Ofen... da passt kein Kinderbett rein.
Kleine hübsche Küche mit Natursteinfliesen, urigem Natur-Laminat...
nirgends Platz für ein Kinderzimmer
Größere Kinder könnten ein Zelt aufstellen, aber das ist dann schon sehr spartanisch.
Danke Euch!
Freue mich über weitere Meinungen!!
LG Marion