Auch bei 7,5 bar konnte man bei mir schon eine leichte ausbeulung an einer Stelle erkennen. Jetzt sause ich mit 12 bar durch die Gegend :-)
Meinst du nicht das das zuviel ist?
Ich habe mal gelesen, das man den Reifen auch "totpumpen" kann, dann flext er garnicht mehr und in den Kurven würde der Grip fehlen.
Welcher Drahtreifen hält 12 bar aus?
Bei den meisten ist doch bei 8,5 Schluß.
Einen Drahtreifen sollte man meiner Meinung nach auf 8-9 bar aufpumpen können. Wenn das die Modelle aus Carbon jahrelang schaffen, halte ich das für einsatztauglich.
Bei Corima habe ich das anders erlebt, die waren einfach zu früh mit ihrer Idee.
12 bar pumpe ich nur in Tubular-Modelle.
Da muss man nur schnell sein wenn man sich die online kaufen möchte und die eine neue Lieferung bekommen haben.
Ohne mir das genau angeschaut zu haben, aber es scheint so, als ob die auch Carbon Flanken hat oder?
Ich will keine Scheibe selbst bauen. Ich such was passendes für nen Vereinskollegen und ich hab einfach nicht mehr die Marktübersicht wie früher als noch nichts anderes außer Sport zu tun hatte. Außerdem bräuchte ich dafür kein Vorbild. Ich würde es mir einfach aus einer China-Carbonfelge zimmern.
Die Scheibe muss so beschaffen sein weil er schon einen Aerolaufradsatz mit diesen Merkmalen hat. Hat was mit Systemgleichheit, Bremsbelägen und Optik zu tun.
Außerdem sind Alu-Carbon-Verbindungen wie an Laufrädern/Scheibe immer irgendwie eine Schwachstelle bzw. eine Konstruktion, die mir einfach nicht gefällt.
Da muss man nur schnell sein wenn man sich die online kaufen möchte und die eine neue Lieferung bekommen haben.
Ohne mir das genau angeschaut zu haben, aber es scheint so, als ob die auch Carbon Flanken hat oder?
Flo hat die gleiche Bauweise wie HED Jet, also Alu Kastenfelge mit Speichen auf der dann Carbonblatten aufgeklebt werden, daher auch der günstige Preis.
Wenn man im Internet ein bisschen sucht findet man auch viele nicht ganz so positive Berichte.
Das schwarz der Felge ist nur Lackiert und nutzt sich mit der Zeit ab.
Ansonsten gibt es wohl Schwankungen was die allgemeine Qualität angeht.