Ich habe den GP4000 tubular jetzt seit gut 24h auf der Felge.
Aufziehen ist kein Problem - etwas Geschick vorausgesetzt. Laut Packungsbeilage soll man den Reifen ja nicht auf die "alte" Art und Weise vordehnen (reinsteigen und ziehen).
Seitenschlag ist hinzukriegen - der Reifen ist diesbezüglich verhältnismäßig problemlos.
ABER der Höhenschlag. Natürlich ist der vorhanden und natürlich im Ventilbereich.

Mal ganz ehrlich: Wenn ich mir ankucke wie das konstruktiv gelöst ist, dann kann das garnicht funktionieren. Hirnloses Konzept - könnte aus Korea und den 90ern sein.
Nur was tun? So wie es jetzt aussieht möchte ich nicht verkleben. Damit bin ich nicht zufrieden.
Das Ventilloch habe ich schon "angefast" - hat aber nicht viel gebracht. Der "Blatschare" an dem das Ventil befestigt ist und der ziemlich sicher für den Höhenschlag verantwortlich ist, ist einfach zu groß.
Wie krieg ich den Höhenschlag nun weg? Kann mir garnicht vorstellen, dass sich z.B. ein Lizenzfahrer mit sowas zufrieden gibt.
Wird das besser, wenn ich das Tufo Klebeband drin habe und im Ventilbereich das Klebeband ein Stück weglasse? Aber sooo viel trägt das ja auch nicht auf.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke Helmut