...
Ich ziehe die Schuhe auch an bevor ich aufs Rad steige. Ist mir sicherer, als mich dann vielleicht sogar auf die Fresse zu legen o.ae. die 30 sek die man da u.U. verliert: Dafür kannst du auf dem Rad sofort Stoff geben.
Mache ich auch so. (auch wenn man gerade in der Liga etwas komisch angeguckt wird )
Glaube nicht, dass man wirklich Zeit dadurch verliert. Zumindest überhole ich am Anfang des Radfahrens immer viele, die sich noch die Schuhe auf dem Rad am anziehen sind.
Eher interessant ist eine evtl. Sturzgefahr je nach Untergrund in der Wechselzone. Auf einer wiese ist es kein Problem mit den Radschuhen zu laufen. Auf nassen Asphalt macht das schon weniger Spaß.
Mache ich auch so. (auch wenn man gerade in der Liga etwas komisch angeguckt wird )
Glaube nicht, dass man wirklich Zeit dadurch verliert. Zumindest überhole ich am Anfang des Radfahrens immer viele, die sich noch die Schuhe auf dem Rad am anziehen sind.
Genau. Sieht cool aus die Schuhe am Rad zu haben, dann richtig draufsteigen können die wenigsten.
Freue mich schon sehr aufs Wochenende und auf meinen
ersten Traiathlon. Habe aufgrund einiger
privaten Rückschläge mich im Jänner entschieden,
Ende August eine Mitteldistanz zu machen und habe mir
vorher zwei olympische Distanzen als Probegalopp ausgesucht.
Den am Samstag versuche icch relaxed aber ordentlich
ins Ziel zu bringen, meine Vorstellung wäre:
Schwimmen: 33min
Radfahren: 80min
Laufen: 57min
beide Wechsel: 5min
wäre mit 2:55min knapp unter 3 Stunden, mal schauen wie´s kommt, noch wichtiger als die Zeit ist erstmal den Ablauf mit
den Wechseln mal mitzubekommen, sowie den ersten Triathlon
zu geniessen, Zeit ist erstmal zweitrangig, wobei ich trotzdem gerne unter 3h bleiben würde!
Viel Glück für den ersten WK, aber mach dir doch keinen Stress wegen den einzelnen Zeiten.
In einem WK kann soviel passieren, gerade wenn man die Abläufe noch nicht so drauf hat.
Ankommen beim Ersten und so wenige Fehler wie möglich machen, sollte dein primäres Ziel sein.
Beim zweiten dann diese Fehler vermeiden und dann ein bisl auf die Zeit schielen..
Mir ging es vor ein paar Wochen wie dir: erster Triathlon überhaupt und dann über die olympische Distanz.
Die Radschuhe (und Socken!) hatte ich vorher angezogen und kein Problem damit. Am Ende des Radfahrens habe ich die Schuhe jedoch auf den letzten 100m ausgezogen, so dass ich auf Socken in die Wechselzone zum Laufen bin.
Deine Zielzeit von unter 3h war von mir auch geplant. Vor Ort war ich dann ganz schön angefixt, habe meine Verpflegung nicht ganz in den Griff bekommen und bin die letzten 5 km beim Laufen eingegangen.
Nachher war aber alles wieder vergessen ... so wünsche ich dir ebenfalls einen gelungenen Tria!
Ich ziehe die Schuhe auch an bevor ich aufs Rad steige. Ist mir sicherer, als mich dann vielleicht sogar auf die Fresse zu legen o.ae. die 30 sek die man da u.U. verliert: Dafür kannst du auf dem Rad sofort Stoff geben.
Sieht natürlich lässig aus, wenn man es kann. Aber ih bin auch schon mit Radschuhen an den Füßen an Leuten vorbei gelaufen bzw. gefahren, die rumeierten.