Soo, da werde ich mal Heute gleich weiter machen um dann möglichst bald anfangen zu können hier mein Trainingserfolg zu posten.
Ich hatte letztes Jahr also erstmal pech mit dem Fuß. Bis September lief dann nichts und ich wurde auch wieder faul und ließ bis dahin dann auch sehr schleifen da ich aber auch den Fuß erst wieder richtig werden lassen wollte und ja auch so kein Ziel mehr für das Jahr hatte.
Von September bis einschließlich Februar sollte ich in München sein und habe auf grund logistischer Probleme mein Fahrrad daheim gelassen. Das war auf Grund des ausgefallenen Winters im Nachhinein eine schlechte Entscheidung. Aber ich wollte mich auch bewusst mal aufs Schwimmen und Laufen konzentrieren denn im nächsten Jahr (2014) sollte es dann aber klappen mit der OD und die 40km Radfahren würde ich auch in einem für mich akzeptablem Tempo schaffen wenn ich erst im März mit dem Radtraining anfange. Es gilt also erstmal zu schaffen 1,5 km zu Kraulen und entspannt 10km Laufen zu können. Denn Ersteres war ja bis her noch garnicht denkbar und Zweiteres für mich schon arg anstrengend.
Also lief ich und schwamm ich bis Dezember auch eigentlich ganz gut und konztant ohne richtigen Plan aber schon sehr regelmäßig. Angefangen habe ich wieder mit 3km Laufen denn mahr ging nicht da mein Puls nach wenigen Minuten auf 170 schnellte und auch nicht mehr runter ging. Schwimmen klappte auch im Januar noch nicht mehr als Bahnen auch da war immer die Puste weg. Wie ich da jemals besserwerden solte war mir ein Rätsel. Doch Ende Dezember trat ich einem Triathlonverein bei. Wo ich dann 2 mal die Woche schwimmen ging. Einmal dann noch alleine und so wurde es gefühlt auch etwas besser. Zumindest die Pausen zwischen meinen 2 Bahnen intervallen konnte ich nun verkürzen. Laufen lief nebenbei erwähnt mitlerweile so gut, dass ich wenigstens einmal die Woche meine 10km absolvieren konnte. Doch es stellte sich eine magische Grenze herraus. Das waren 30km die Woche. Dort angelangt musste ich zweimal eine Pause einlegen einmal wegen drohender erkältung und einmal wegen schmerzen im Fuß. Beide mal verlor ich zwar etwas an Form konnte aber bald wieder anknüpfen.
Es lief also alles schon sehr gut für mich. Bis zum Januar der begann erstmal mit einem Magen-Darm-Virus gefolgt von einer starken hartnäckigen Erkältung. So, dass der Januar damit schon fast gegessen war. Bis ende Februar war ich jedoch schon fast wieder bei bei vorheriger Form und lief schonwieder bis 8km.
Die Zeit über in München entdeckte ich dann ja auch och die Alpe für mich wo ich viel Wandern war und ich ließ mich auch zum Snowboard fahren überreden. Ich hatte auch durchaus Talent. So dass ich recht bald schon sowas ähnliches wie Snowboar fahren konnte. Mitte Februar als ich vor einem Ausflug nach Östrreich noch überlegte überhaupt mitzufahren weil ich mich nicht wirklich fühlte packte ich mich dann direkt Morgens auf der ersten Abfahrt bei für mich ziehmlich hohem Tempo voll auf die Fresse (Schulter). Stand auf und irgendetwas timmte nicht. Mein Schlüsselbein stand so hoch, dass ich mit einem Finger zwischen Schulter und Schlüsselbein greifen konnte. (Darauf hin rauchte ich die erste im Jahr 2014) Hoffentlich ist das nichts ernstes Dachte ich noch.
Tossy 3 war die Diagnose.

Was wie sich rausstellte ganz und garnicht gut war. Zum glück wurde ich drei tage Später schon operiert. Aber trainieren konnte ich erstmal total vergessen. Sechs Wochen Gilrichstverband und noch bis Heute Physiotherapie. Da ich während der Zeit garnichts durfte ging ich etwa 400km Wandern. Allerdings im Flachland. Das hätte ich mir getrost sparen könen. Denn nach 6 Wochen konnte ich gerade so mit ach und krach 1km Laufen mit einem Durchschnittspuls jenseits von gut und böse. Schwimmen ging erst nach etwa 8 Wochen dann aber auch relativ gut.
Diese unverschämtheit von meinem Körper einfach alles abzubauen nahm ich mir um zu sagen ok dann fang ich jetzt bei Null an und in 3 - 4 Jahren werde ich eine Langdistanz finishen.
Wies jetzt steht und was so meine kleinen Zwischenziele sind werde ich dann die Tage beitragen.
Viele Grüße euch....