Ein herzliches Dankeschön!
a) an den Threadersteller und
b) an die User, die hilfreichen Input geleistet haben
Wieso? Ganz einfach:
Der Threadersteller hat es mir quasi indirekt abgenommen, ähnliche Fragestellungen zu formulieren und die Antworten haben mir Input gegeben ohne das ich überhaupt fragen musste.
Laufe seit einigen Jahren, Training in die Richtung Triathlon erst seit letztem Jahr. Im Mai die erste Sprintdistanz gemacht, vorgestern die erste OD. Jetzt reizt natürlich auch mich die MD, es kitzelt.
Vernunft sagt "Zeit lassen, langsam machen", der Teil in mir mit dem Messer zwischen den Zähnen sagt "machbar im Herbst".
Beim Laufen habe ich 5 Marathon-Finishes hinter mir, der erste in knapp Sub 4. Von daher verhältnismäßig lange Trainingseinheiten und Wettkämpfe gewöhnt. Ich glaube realistisch sagen zu können, dass mit Willen und Trainingsfleiß auch im Herbst die MD machbar sein wird.
Aktuell sagt mein Kopf aber für die nächsten Monate "austoben" auf diversen Sprintdistanzen. Dann im Herbst als "Saisonhöhepunkt" für das zweite Halbjahr entweder einen Herbstmarathon (Wahrscheinlichkeit 20%), eine weitere OD (Wahrscheinlichkeit 40%) oder ein schneller Halbmarathon auf PB (Wahrscheinlicheit 40%).
Und dann 2015 IM 70.3 Luxembourg