Ja Schopenhauer - Herr kluger Philosph - die Frage ist naiv, weil ich ich "Sozialromantisch" war und nicht gewusst habe, dass Ironman eine Marke ist und sich dadurch teuer verkauft. Diese kapitalistischen Züge hätte ich beim Triathlon so nicht erwartet. Ich dachte eher es ist eine Wettkampfdistanz und dadurch ein sportliches Ziel.
Dann werde ich wohl anstatt einen Ironman eine Langdistanz Triathlon, über eine Ironman Distanz , absolvieren. Mir war nicht klar das dabei einen Unterschied gibt! Vielen Dank für die Hinweise.
Niemand zwingt dich einen Eisenmann zu machen. Langdistanzen gibt es auch so. Nur dann ohne Eiermann Finisher Kram. (Das Tattoo sticht dir auch sicher so jemand.)
Warum machst du dir als Anfänger überhaupt Gedanken über einen Ironman Wettkampf?
Ich möchte halt gerne mal einen absolvieren. Die Frage ist aber eher daraus entstanden, dass selbst schon ein Kurzdistanz Triathlon 60 Euro kosten kann. Da hab ich mal nachgeschaut was ein Ironman kostet. So kann ich lange genug sparen Obwohl ich mich davon bereits verabschiedet habe.
Ja Schopenhauer - Herr kluger Philosph - die Frage ist naiv, weil ich ich "Sozialromantisch" war und nicht gewusst habe, dass Ironman eine Marke ist und sich dadurch teuer verkauft. Diese kapitalistischen Züge hätte ich beim Triathlon so nicht erwartet. Ich dachte eher es ist eine Wettkampfdistanz und dadurch ein sportliches Ziel.
Realität und so.
Aber nun mal ernsthaft. Was ich mich bei einigen Neulingen frage, die ohne sportlichen Background kommen, dann anfangen "Triathlon machen" (Was auch immer das sein mag.) und sich darüber beschweren, dass man ein teures Rad braucht und überhaupt so viel Ausrüstung und blablub:
Warum willst du von null auf drei Sportarten durchstarten und dann auch noch einen Wettkampf machen?
"On average, triathletes are from high socio-economic backgrounds with median incomes of $126,000, however, their motivators and mindset are different, creating a significant opportunity for the triathlon community to serve them better and in more targeted ways. "