Crashreplacement heißt soviel wie Du bekommst vom Hersteller einen vergünstigten Rahmen. Zählt allerdings bei den Meisten Herstellern nur für den Erstbesitzer.
Ob das bei Cervelo und unter welchen Vorraussetzungen der Fall ist kann ich dir nicht sagen.
Hi,
so bitter es ist , das Schaltauge am P2C ist nicht wechselbar. Damit ist der Rahmen hin. Cervelo hat jedoch ein Crashreplacment. Sollte dein Händler aber wissen.
Ralf
Den Fall hatte ich an meinem P2 von 2008 auch. Leider war der Rahmen damit zerstört. Mir ist jemand mit seinem MTB-Vorderrad an mein Schalterwerk gefahren, es kam zu einen kurzen Ruck und weg war das Ding.
Ich habe über meinen Händler das Replacement-Angebot genutzt.
Der Rahmen wird komplett unbrauchbar gemacht, Cervelo macht ein Angebot für einen neuen Rahmen - wesentlich günstiger als Normalpreis. Es muss geklärt werden, wer zu welchen Konditionen den Umbau durchführt.
Bei mir hat dies damals mein Händler übernommen, das Ganze hat etwa 10 Tage gedauert.
Den Fall hatte ich an meinem P2 von 2008 auch. Leider war der Rahmen damit zerstört. Mir ist jemand mit seinem MTB-Vorderrad an mein Schalterwerk gefahren, es kam zu einen kurzen Ruck und weg war das Ding.
Ich habe über meinen Händler das Replacement-Angebot genutzt.
Der Rahmen wird komplett unbrauchbar gemacht, Cervelo macht ein Angebot für einen neuen Rahmen - wesentlich günstiger als Normalpreis. Es muss geklärt werden, wer zu welchen Konditionen den Umbau durchführt.
Bei mir hat dies damals mein Händler übernommen, das Ganze hat etwa 10 Tage gedauert.
Danke dir für deinen Beitrag!
Hätte man das Schaltauge bei dir noch reparieren können???
Wäre eine Reparatur bei dir noch eine Option gewesen??
Mittlerweile habe ich mich mit der Tatsache abgefunden, dass ich das Rad nicht einfach aus der Werkstatt mitnehmen kann.
Warum solltest du das nicht können?
Es ist dein Eigentum, du kannst damit machen, was du willst.
Ich wundere mich allerdings, dass dein Händler von dem Crash Replacement von sich aus nix erwähnt hat.
Normal ist es vollkommen wurscht, wie der Schaden zustande gekommen ist. Ich glaube allerdings, dass Cervélo das nur anbietet, wenn du das Rad/den Rahmen bei denen nach dem Kauf registriert hast. Macht bisweilen auch der Händler für dich, musste halt abklären.