Naja, die Apps sind doch im weitesten Sinne Fahrrad-spezifisch in unserem Kontext und damit virtuelles Bike-Material, so wie auch ein Navigations-App.
Aber mir wurscht, meinetwegen kann das Thema auch in ein anderes Subforum.
Wieso sind die Fahrrad-spezifisch??? Das ist doch Quatsch. Die sind genauso Fußgänger, Autofahrer, Ausdemfensterguckeranscheißer spezifisch und haben ja nun wirklich keinen Fahrrad-spezifischen Hintergrund.
Die Sache mit dem Geldautomaten, vor dem jeden Tag Leute den Radweg zuparken, habe ich sowohl der Bankfiliale als auch dem Ordnungsamt gemeldet, aber die sagen an der Verkehrslage da kann man nix ändern und ich könnte natürlich jeden Falschparker da melden.
Ist doch ein toller Grund den Radweg nicht zu nutzen!
Bei versperrten Radwegen hat bei uns der eine oder andere telefonische oder bildliche Hinweis an das Ordnungsamt gereicht. Jetzt gehen sie an den Brennpunkten zu geeigneten Zeiten spazieren.
+1
Zuständig ist der Staat, dafür zahl ich Steuern.
Nicht zuständig sind selbst ernannte Blockwarte und Hilfsherrifs.
Wenn der Staat nichts macht, muss man ihn halt nerven (anrufen beim Ordnungsamt, Leserbriefe in der öftlichen Presse, Stadtratsmitglieder anschreiben usw usw..)
Ist doch ein toller Grund den Radweg nicht zu nutzen!
An dieser speziellen Stelle fahre ich nicht freiwillig mit dem Rad auf der Strasse, das ist eine der Hauptverkehrsaders Hamburgs Richtung Pinneberg und kurz vor der Autobahnauffahrt, das ist zur Rush Hour Selbstmord mit'm Rad.
Aber es geht ja auch nicht um meinen Fall sondern um "Fahrerbewertung" und "Wegeheld" und Eure Meinung zu diesen Apps/Seiten.
Leider! Aber mal im Ernst, so was braucht kein Mensch.
Ich zeige niemanden an, der auf einem Radweg steht, ob mit oder ohne passende App.
Jo so hab ich bis vor einem halben Jahr auch gedacht aber seit ich seit 7 Monaten "hauptberuflicher Kinderwagenschupser" bin komme ich immer mehr in Zwiespalt.......
Ich zeige niemanden an, der auf einem Radweg steht, ob mit oder ohne passende App.
Wie oft kommst Du in diese Situation?
Also wie oft am Tag?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."