Ist das ein Al-Rahmen?
Rep.möglichkeit => Loch am Ende des Riss' bohren und Riß zuschweißen+schön nacharbeiten (keine Kanten/Kerben).
Zusätzlich muß man vermutlich den Sitz der Lagerschale ausspindeln wg. Verzug.
Lagerschale könnte man dann mit Loctite einkleben.
Ich hab das gleiche Problem bei meinem ersten RR gehabt und das hat mir auch mein damaliger Schrauber empfohlen,allerdings ohne zuschweißen.
Er hats angebohrt und dann scharzes Isoband drüber geklebt.
Heute geh ich zu dem echt nicht mehr hin,weil verantworten kann man das als gewissenhafter Mechaniker ja eigntlich nicht.
Das Rad steht im Keller und ich benutze es nur als Hausfrauenrad
Ich hab das gleiche Problem bei meinem ersten RR gehabt und das hat mir auch mein damaliger Schrauber empfohlen,allerdings ohne zuschweißen.
Er hats angebohrt und dann scharzes Isoband drüber geklebt.
Heute geh ich zu dem echt nicht mehr hin,weil verantworten kann man das als gewissenhafter Mechaniker ja eigntlich nicht.
Das Rad steht im Keller und ich benutze es nur als Hausfrauenrad
scharzes Isoband drüber geklebt
Was soll das Isoband ? Was ich nicht seh wird schon nicht so schlimm sein ?....
Kinder halten sich die Augen zu und rufen Du siehst mich nicht ....
Klebt der auch ein Pflaster auf die Tankanzeige wenn der Sprit zu ende geht ? Unglaublich
Und gestern dacht ich mir noch "wenns ne jetzt schon fünfmal gerissene Kette wär, käm trotzdem garantiert gleich wieder einer daher, der meinte, man könne sie gefahrlos flicken".
Wie man bei so nem Schaden noch jemandem raten kann, das Ding auf irgendne Weise weiterzubenutzen statt sich zu freuen, dass der Defekt ohne Sturzfolge und rechtzeitig bemerkt wurde, gehört wahrscheinlich zu den ungeschriebenen Forenregeln, die ich nie gelernt hab.
Wenn ne Gabel bricht, n Lenker oder ne Sattelstütze und es kommt zum Sturz, wird mit allen vorhandenen, rechtlichen Mittel versucht, nen anderen Schuldigen (als man selbst) zu finden, der die Zeche übernimmt, aber hier kommen dann solche Ratschläge...
Klar, die Bremsungen aus 70km/h oder der harte Offroadeinsatz wie beim Crosser/MTB fehlen. Ich würde trotzdem behaupten, dass der Rahmen, insbesondere der Steuerbereich, mindestens ähnlichen Belastungen ausgesetzt sind, wie bei den anderen Räder. Bleibt nur die Frage, wo der Sturz folgenreicher ist: mit 70km/h auf der Abfahrt, mit 30km/h im Gelände oder mit 20-30km/h und geg. ohne Helm (geht ja nur kurz zum Bäcker...) im Stadtverkehr.
Also, für mich keine Frage, ich würde das Rad gar nicht mehr nutzen!
Bleibt nur die Frage, wo der Sturz folgenreicher ist: mit 70km/h auf der Abfahrt, mit 30km/h im Gelände oder mit 20-30km/h und geg. ohne Helm (geht ja nur kurz zum Bäcker...) im Stadtverkehr.
Bei unvermittelt auf die Fresse, tuts immer gehörig weh. Egal wie schnell man ist. Wer schon mal ausm Stand böse gestürzt ist, weiß was ich meine. Der vertikale Impuls ist eh immer gleich, da von der Erdanziehung bedingt
Und der Bordsteinkante ist es auch egal, wie schnell ich unterwegs bin.
Ich würde das Rad keinen m mehr bewegen
Klebt der auch ein Pflaster auf die Tankanzeige wenn der Sprit zu ende geht ? Unglaublich
Ja is klar ich bin ja auch ne Frau und schwarz macht schlank...das hat er echt gemacht !!!!
Alllldaaa der is Vereinskamerd von mir und jedem der mir erzähl,dass es dort sein Rad zur Reperatur hinbringt bedauere ich: a da kannsch noch mid fahreeeee !