gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Lust ist weg - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2014, 09:54   #9
Necon
Szenekenner

Ist es nicht noch ein bisschen früh für solche Gedanken! Klar ist es Schade, wenn man nicht die Lust aufs Training verspürt, aber Zell am See ist doch erst Ende August, da ist noch so viel Zeit und für ein schönes Finish reicht es noch locker bis dorthin!

Und sollte sich an deiner Motivation bzw Lust bis dorthin nichts ändern findet sich sicher jemand der gerne deinen Startplatz übernimmt. Wäre zwar Schade, aber zumindest kein finanzieller Verlust!

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, einfach machen wozu du Lust hast. Wenn das gerade kein Ausdauertraining ist, dann halt nicht, es bringt nichts weiter zu machen und keinen Spaß dabei zu haben oder einen Plan versuchen zu verfolgen. Mach worauf du Lust hast und dann kommt der Rest wieder von alleine!

Geändert von Necon (29.03.2014 um 10:01 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 10:10   #10
Megalodon

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Guten Morgen...
Seit geraumer Zeit hab ich irgendwie keine Lust mehr auf Triathlon...
Ich bin zwar für Zell am See gemeldet, find aber nicht mehr ins Ausdauertraining rein.
Trainieren tu ich schon-aber eher im kraftsport bzw kraftausdauerbereich...
Dazu kommt Hauskauf und Renovierung und ne ziemliche Belastung im Geschäft...schieb fast immer 50-60 std die Woche....

Kennt ihr diese Unlust und wie seit ihr wieder rein gekommen?
Ich kenne das.

Und wie schon einer geschrieben hat, vielleicht ist die Zeit einfach vorbei. Auf jeden Fall habe ich mich im Freizeitbereich noch nie zu irgendwas gezwungen. Wenn ich keine Lust zum Radeln habe, dann lass ich es. Das gilt auch für alles andere.

Mein Leben ist so voller Sachzwänge und Verpflichtungen, dass ich zB bestimmt nicht zum Schwimmen gehe, wenn ich keine Lust habe. Das wäre ja schon wieder ein Zwang, eine Verpflichtung. Und das bloß weils in einem Trainingsplan steht ??

Manchmal ist die Zeit einfach abgelaufen. Meistens kommt dann nach einer Übergangsphase was neues. Gleischirmfliegen, Klettern, Motorrad Fahren, Segelfliegen, irgendwas.

Man kann auch ohne Triathlon ein glückliches und zufriedenes Leben leben. Zig Millionen Menschen machen einem das allein in Deutschland täglich vor.
Alt 29.03.2014, 10:15   #11
Campeon

Zitat:
Kennt ihr diese Unlust und wie seit ihr wieder rein gekommen?
Klar, kennt man das.

Erstmal einfach ruhig bleiben, liegts am Wetter oder an anderen Umständen. Du schreibst 50-60 std/Woche arbeiten, na da hat man halt einfach keine Lust mehr auf ordentliches Training.
Die MD würde ich nur machen wenn du richtig Lust drauf hast, gehst du da halbherzig in den WK, kannst du dir u. U. so den Ekel holen, das du niemehr Lust auf Triathlon bekommst.

Ich hatte das auch schon, habe dann einfach mal 3 Wochen Urlaub ganz ohne Sport gemacht und danach was neues in Angriff genommen.

Fahre jetzt z. B. nur noch MTB und laufe im Gelände, möglichst wenig Asphalt und alles nach Lust und Laune, ohne Plan, ohne Pulsi, ohne Uhr. Ist ne prima Sache, zumindest für mich.

Ich wünsche dir alles Gute und das egal was du machst, es mit Spaß und Freude tust.
Alt 29.03.2014, 10:22   #12
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Man kann auch ohne Triathlon ein glückliches und zufriedenes Leben leben. Zig Millionen Menschen machen einem das allein in Deutschland täglich vor.
Glückliche Deutsche?

Sorry!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 10:28   #13
Luke Footwalker
Szenekenner

Benutzerbild von Luke Footwalker

Zitat:
...Kennt ihr diese Unlust ...
Nur zu gut. Bei der Grundsituation ist das IMHO völlig normal.

Zitat:
... wie seit ihr wieder rein gekommen?
Das Wichtige zuerst. Und dann nach dem Konzept von Nebenan, du kennst den Weg ja bereits. Ich bin gut damit zufrieden, die erreichbaren Leistungen sind im Verhältnis zur aufgewendeten Zeit sehr gut.
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 10:39   #14
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Glückliche Deutsche?

Sorry!
Die wären zumindest MIT Triathlon auch nicht weniger unglücklich .
Alt 29.03.2014, 10:44   #15
titansvente

Zitat:
Zitat von Dummschwätzer Beitrag anzeigen

Fahre jetzt z. B. nur noch MTB und laufe im Gelände, möglichst wenig Asphalt und alles nach Lust und Laune, ohne Plan, ohne Pulsi, ohne Uhr. Ist ne prima Sache, zumindest für mich.
Für mich auch

Ich bin ja vom MTB zum Triathlon gekommen, weil ich damals auf den Xterra Germany am Titisee aufmerksam geworden bin.

Ein Roadbike hatte ich bis dato nur in meiner Jugend und auch nach dem Erwerb eines TT im Jahr 2003 bin ich nie wirklich mit dem Fahren auf der Strasse warm geworden. Ich habe nie verstanden, was die Leute z.B. in die dröge Wetterau zieht
Auch der gewöhnlich Traithlonhabitus hat auf mich schon immer eher abstossend gewirkt obwohl ich versucht habe mich damit zu arrangieren.

Ich bin und bleibe ein Naturbursche, ein "Gegen den Strom Schwimmer" und in vielen Dingen ein Purist - alles andere ist nicht mein Ding.
Alt 29.03.2014, 10:46   #16
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

Bei mir ist es gerade ähnlich!
Ich wohne jetzt endlich in FFM uns muss nicht mehr Pendeln, dafür sind wir umgezogen und haben noch einige Baustellen in der Wohnung... Außerdem habe ich nen neuen Job mit nem anstrengenden Projekt. Da kann ich einfach nicht 45h+ die Woche arbeiten, in der Wohnung basteln und nebenbei noch mehr als 6-8h trainieren.
Das hatte ich ähnlich schon mehrmals, gibt sich auch wieder....
Ich finde es trotzdem doof und wäre gerne fitter
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen