Ja, da kannst du nichts Kleineres als 38er Kettenblatt montieren, wenn ich richtig informiert bin... Bei welligem Terrain natürlich keine Problem, aber wenn du dann mal richtig bergig fahren willst - entweder du bist sehr stark (widerspricht ja der Tatsache nicht, dass du Anfänger bist) oder du musst dann hinten riesengroße Ritzel montieren...
Ach ja, Kurbellänge passt für dich? Nur so ein weiterer Gedanke... Für die meisten Männer sind 172,5 aber wohl ok, außer du bist sehr klein.
Nee die Blätter bekommst du nicht auf die Kurbel. Die Kompaktblätter haben meist 110mm LK, die du brauchst eben 130mm LK. Nun ja, wenn du deine Kette hinten weiter links laufen lässt, dann wirds gehen....
Jetzt muss ich nochmal eine ganz andere Frage stellen. Evtl. bin ich total blöde. Ich hab bisher ja die Kompaktkurbel drauf. Die ist von Sram Red.
Ist die evtl. jetzt auch kompatibel und ich muss mir nur einen neuen Power2Max Type S kaufen? Gilt die evtl. als SRAM S900? Oder ist die S900 eine andere Variante und nur die geht?
Nee die Blätter bekommst du nicht auf die Kurbel. Die Kompaktblätter haben meist 110mm LK, die du brauchst eben 130mm LK. Nun ja, wenn du deine Kette hinten weiter links laufen lässt, dann wirds gehen....