Trittfrequenzsensor habe ich und will den natürlich weiter nutzen.
Dann beim Einstellen des Tachos 'Cadence' auf 'on', sonst nutzen alle Kontakte auf allen Haltern dieser Welt nix...
Das war wirklich so wie erhofft: Tacho aufwecken, in den Einstellmodus gehen, Radumfang eingeben, Einstellmodus verlassen, Tacho auf die alte Halterung drehen, und siehe da, alles funktioniert, auch die Trittfrequenzmesung, obwohl ich da nichts eingestellt habe. War wohl ab Werk schon richtig eingestellt (wer kauft sich schon ein Tacho mit Kadenzanzeige und nutzt das dann nicht ?)
...wer kauft sich schon ein Tacho mit Kadenzanzeige und nutzt das dann nicht ?...
Ich?
Was du schreibst, ist interessant. Ich programmier die Dinger ja nur mit dieser FastSettingBox. Da kommen noch einige Einstellmöglichkeiten mehr, also nicht nur Kadenz an-aus, sondern ich kann zB. auch n Wartungsintervall eingeben, das dich dann, wenn die Zeit abgelaufen ist, in die Werkstatt schickt.
War das bei dir auch nicht im Einstellmenü dabei?
Was du schreibst, ist interessant. Ich programmier die Dinger ja nur mit dieser FastSettingBox. Da kommen noch einige Einstellmöglichkeiten mehr, also nicht nur Kadenz an-aus, sondern ich kann zB. auch n Wartungsintervall eingeben, das dich dann, wenn die Zeit abgelaufen ist, in die Werkstatt schickt.
War das bei dir auch nicht im Einstellmenü dabei?
Nein, ist nicht dabei.
Einstellen kann man:
- Sprache Englisch oder Deutsch
- km/h oder mph
- Radumfang
- Uhrzeit
- Gesamtstrecke (wünscht sich wohl mancher auch für sein Auto )
- Gesamtfahrzeit
- Kontrast
Interessant.
Aber wennst das so sagst, fällt mir ein/auf, dasses bei mir, glaub ich, auch nedd auftaucht, wenn ich zB. meinen 14.12 'manuell' auf nen andern Raddurchmesser (kann man bei dem nur für ein Rad einstellen) justiere...
Vielleicht sollt ich mir mal das Manual zu der FSB durchlesen...?
Gerade habe ich ein ganz anderes Problem: Morgen fliegen wir ins Trainingslager und ich finde meine Pedalschlüssel nicht. Ich glaube, ich habe die mal verliehen. Und nun ? Eine Idee, womit ich die ohne Kurbel und Pedale zu verschrammen runter und wieder drauf bekomme ? Das Gerät sollte auch transportabel sein .
Mein anderer Koffer ist noch garnicht gepackt, mein Bike nicht "zerlegt", langsam komme ich in WALLUNG