Mal ehrlich ein großer Philiosoph hat mal gesagt: "Geht's raus und spielt's Fußball."
Geh doch einfach raus und fahr. Probier es aus. (Einfach mal was riskieren. )
Zitat:
Zitat von WavesNo23
Klingt einfach, oder?
Wenn das zu einfach sein sollte, einfach mal die Kurbelumdrehungen pro Minute zählen, hier posten und kassieren.
Erst empfiehlst Du uns Wasser zu trinken und dann auch noch sowas..
Wie soll das noch enden, wenn erstmal das Erdbeereis legalisiert ist?
Ja, weil dir u.a. die Schutzbleche und Taschen fürs Trainingslager optisch nicht gefallen, schon klar
Nein, das ist Quatsch. Optisch finde ich dein Rad gar nicht so schlimm.
Ich finde der Aufbau ist genauso übertrieben und am Ziel vorbei wie die Zusammenstellung deines erste Hilfe Pakets.
Das einzige was mir positiv aufgefallen ist, ist dass du nicht extra noch eine 11-fach Gruppe mit 12-28 und einer kompakten dreifach Kurbel kombiniert hast um jede Übersetzung doppelt abgedeckt zu haben...falls du im Trainingslager aus der Luft beschossen wirst und deswegen ein Ritzel nicht benutzen kannst.
Zitat:
Zitat von HenryHell
Bingo
Ja, also am Berg bin ich fast gestorben. Geht gar nicht.
Ich werde es mal mit einer 12-27 probieren.
Danke für die Tips!
Das einzige was mir positiv aufgefallen ist, ist dass du nicht extra noch eine 11-fach Gruppe mit 12-28 und einer kompakten dreifach Kurbel kombiniert hast um jede Übersetzung doppelt abgedeckt zu haben...falls du im Trainingslager aus der Luft beschossen wirst und deswegen ein Ritzel nicht benutzen kannst.
Ich weiß nicht, was mit dir los ist, aber Konsistenz sieht irgendwie anders aus. Hier war ja für dich noch alles ok und auf einmal ist 3fach und 12-27 übertrieben? Ist ja nicht so, dass ich nicht gefragt hab, ob eine Umrüstung auf Kompaktkurbel vielleicht mehr Sinn ergibt.
Vielleicht hat sich in elf Monaten aber auch so viel in der Radwelt getan, dass du mir nun erklären kannst, wieso diese Kombi auf einmal so schlecht sein soll...
Zudem hab ich doch oben selbst geschrieben, dass ich das kleine Ritzel wenn überhaupt nur benutze, wenn ich auch steile Anstiege gemütlich in GA1 hochgurken will.
Ich nutze halt das, was ich hab. Wenn ich mir nach dem Studium dann auch nicht mehr mein ganzes Material gebraucht zusammensuchen und somit zwangsläufig mit Kompromissen leben muss, kann ich mir auch was Stimmiges kaufen. Alternativ gebe ich dir gern meine Kontodaten, dann kaufe ich mir auch diesen Monat noch ein neues Rad, was mir deiner Meinung nach eher entspricht
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Ich nutze halt das, was ich hab. Wenn ich mir nach dem Studium dann auch nicht mehr mein ganzes Material gebraucht zusammensuchen und somit zwangsläufig mit Kompromissen leben muss, kann ich mir auch was Stimmiges kaufen. Alternativ gebe ich dir gern meine Kontodaten, dann kaufe ich mir auch diesen Monat noch ein neues Rad, was mir deiner Meinung nach eher entspricht
Na na na, wer wird den gleich heulen. Der Tipp damals bezog sich darauf, dass das Rad nicht umgerüstet werden soll...das bedeutet aber NICHT, dass es ein Vorzeigebeispiel für Radler in Wohngegenden ohne Berge ist.
Der Kollege hier HAT bereits ein zweifach ausgestattetes Rad und deswegen finde ich sollte er auch dabei bleiben.
Dein Rad umzurüsten ist m.M.n. sinnlos weil es unglaublich viel Aufwand bedeuten würde mit geringem Nutzen.
Ich finde deswegen, dass meine Aussagen in keinem Widerspruch stehen. Hättest du in meinen Augen ein tolles Wettkampfrad bei dem es sich lohnen würde etwas zu investieren, dann hätte ich dir bestimmt einen anderen Rat gegeben.
Ich wollte dir nicht zu nahe treten und dir den Videoabend versäuern, bei der Aussage "dein Rad sollte kein Maßstab sein" bleibe ich aber. Es ist ein vernünftiges und günstiges Trainingsrad (wenn man die Laufräder mal ausklammert)...mehr aber auch nicht.
Du kannst mir gerne deine Kontodaten schicken, dann überweise ich dir 0,90€ für nen Snickers