Ich habe das Innenlager, welches von Haus aus mitgeliefert wird, im Rahmen gelassen (FSA BB30) und das Power2Max mit Rotor3D (NICHT 3D+) durchgeschoben, festgeschraubt und losgefahren.
Mit dieser Kombi bin ich die komplette letzte Saison gefahren (ca. 2500km).
Sehe ich, wie schon einige Leuts vor mir, als vollkommen unmöglich an.
Ne 3D (und jede andere 24mm-Welle) hätte in nem BB30-Lager satte 6mm Spiel.
Das kann einfach nicht sein.
Das kann einfach nicht sein.
Oder, um es anders zu formulieren: 25% des Kurbeldurchmessers als Spiel. Im Ernst, das ist doch unmöglich, ohne da was zu merken
Kannst du mal ein Foto machen?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Eine mögliche Lösung wäre dass schon ein Adapter im Rahmen war. War in den Rahmen vorher eine andere Kurbel verbaut, evt Shimano?
Einige Hersteller liefern BB30 Rahmen immer mit Adapter aus. Bei manchen ist er auch vormontiert.
Eine mögliche Lösung wäre dass schon ein Adapter im Rahmen war. War in den Rahmen vorher eine andere Kurbel verbaut, evt Shimano?
Einige Hersteller liefern BB30 Rahmen immer mit Adapter aus. Bei manchen ist er auch vormontiert.
Oder der TE hat ein 3D+?!
Anders ist es unmöglich bzw unfahrbar.
Ahhhhhhhh. Ja eine Ultegra war vorher montiert. Und die hat, laut Internetrecherchen ebenfalls einen 24mm Achsendurchmesser (Hollowtech). Irgendein Adapter war dann sicherlich von Anfang an montiert und ich habe mich nur durch die Foren etwas verunsichern lassen und den Adapter nicht als 24mm Adapter erkannt
Trotzdem danke an alle für Eure Antworten
ich bin seit einem Jahr Besitzer des BMC TM02 welches das BB30 Lagergehäuse aufweist (soweit noch richtig oder?).
Ich habe das Innenlager, welches von Haus aus mitgeliefert wird, im Rahmen gelassen (FSA BB30)
Wenn die Lagerschalen draußen, ähnlich wie bei BSA sind dann ist es ein Adapter. Die BB30 Lager werden nämlich eingepresst.
Vielleicht wäre es hilfreich wenn Du ein Foto von dem Lagergehäuse samt Lager machst.
Würde mich trotzdem interessieren welche Adapter verbaut wurde.
Steht auf den Lagerschalen was drauf?
Hi, ich hab seit kurzem auch eine TM02. Die werden wohl mit FSA ALM3 Adaptern ausgeliefert.
Ich würde da gerne eine Rotor 3D+ (30mm) montieren. Bekommt man den Adapter wieder raus? Hat das schon mal jemand gemacht. Meine gelesen zu haben, dass bei geklebten Adaptern der Rahmen beschädigt werden kann, beim Ausbau