Ich möchte, dass Du bleibst. Ich schätze Dein staunenswert großes Fachwissen in allen möglichen und unmöglichen Detailfragen über Fahrräder. Du bist wie kein Zweiter hilfsbereit und geduldig – ich habe mich oft gefragt, woher Du den Nerv nimmst, Leuten zu erklären, ob ihre 8fach Deore-Schaltung aus den Siebzigern mit einer 7fach-Kette aus dem Baumarkt kompatibel sei, oder ob man da was feilen müsse (ja, muss man und zwar im Oberstübchen). Dein Wissen, das aus jahrzehntelanger täglicher Praxis an der Front entstanden ist, teilst Du ohne großes Gehabe und Expertendünkel. In Deinem Blog schreibst Du witzig, persönlich und manchmal auch skurril, was mir sehr gefällt. Du bist mir menschlich äußerst sympathisch, ein feiner Kerl.
Ein Forum braucht Leute wie Dich! ...
Ich möchte Dich bitten, auch im Namen einer sehr großen Zahl anderer User, ein aktives Mitglied unser Community zu bleiben. So wie es in den letzten Jahren seit unserer Gründung 2006 war. Wir würden Dich nicht nur als unglaublich hilfsbereiten Fachmann und Praktiker vermissen, sondern auch als Mensch. Ich möchte, dass Du wieder dabei bist.
Das ist völlig an mir vorbei gegangen. In den Thread habe ich nie reingeschaut. Das habe ich jetzt aber getan. Und da gibts so eine Aussage, dass die Guten gehen und der Schrott bleibt. (!!!)
Hm, ich bin noch dabei, das in meinem Kopf zu sortieren.
Gibts Leute, deren Weggehen das Forum ärmer macht? Ja die gibts. mauna_kea war sojemand. Sybenwurz ist auch sojemand.
Aber was kann man tun? Vermutlich nix. Leider. Aber bitten kann man, so wie Arne. Danke dafür.
Es sind die Kleinigkeiten von Herzen die fehlen würden. Nur ein Beispiel. Mir fehlte mal eine speziell gebogene Scheibe für einen Anlötumwerfer die ich im I-Net und beim Händler nicht bekommen konnte, ein kurzer Eintrag hier im Forum und das Zusenden meiner Adresse hat gereicht, dass zwei Tage später zwei dieser Scheiben plus ein paar nettigkeinten (Probe Sitzcreme und zwei Gel´s ) bei mir im Briefkasten lagen.
Und was glaub Ihr wer´s war?
Ich konnte mich gar nicht genug bedanken.
Ganz zu schweigen von den unzähligen Tipps für den Aufbau diverser Räder.
Das hab ich hier auch noch nicht erlebt,dass Arne sowas schreibt...aber ich fänds auch schön wenn er Wolfgang zurückholt ....auch wenn er vielleicht nicht so eine fachliche Kompetenz wie Sieben hat.