Ok, nochma mein Senf ...
Zitat:
Zitat von Meik
Fette verbrennen im Feuer der KH, stimmt. Wenn der Körper jedoch im GA1-Bereich prozentual viel Fette verbrennen kann reichen die KH-Speicher einige Stunden.
|
Jenau ... und da gibt's eben individuell sehr große Unterschiede ...
Wie groß sind die KH-Speicher ?
Wie gut sind sie gefüllt ("Frühstück", aber eben auch Ernährung/Verbrauch der letzten ein, zwei Vortage !) ?
Wie gut kann auf's Fett zugegriffen werden ?
Ein Hungerast hindert am "ordentlichen Weitertrainieren" und erhöht den Regenerationsbedarf mitunter drastisch ...
Beim Einen (z.B. "untrainerter Zuckerjunkie") kommt er nach 'ner knappen Stunde, obwohl er "gut gefrühstückt" hat, ein Anderer (z.B. auch nach mehrwöchiger KH-low-level-Diät) fährt "nüchtern" los und kurbelt fünf, sechs Stunden problemlos mit ein, zwei halben Riegelchen und hat danach auch keinen übertrieben großen Hunger ...
Ich denke auch, daß es ganz hilfreich ist, seine Grenzen in Richtung "weniger KH-Zufuhr unterwegs" zu verschieben allerdings kontinuierlich, mit Bedacht und nicht mit allzu brachialer Gewalt ...
Habe bei mir auch größere Unterschiede festgestellt "früher <-> heute", "normal <-> nach Diätwochen", oder einfach "unergründliche Tagesverfassung", oft ist es auch eine Frage der Widerstandsfähigkeit ... bin ich schon etwas vorbelastet/erschöpft/gestreßt/erkältungsgefährdet/empfindlich, dann habe ich ganz gerne etwas mehr KH zur Verfügung ...
Achja ... und bei mir sind's dann unterwegs am liebsten Laugenbrötchen oder zur Not auch andere ...
Edit : ... und das eben auch so nach Gefühl und "Appetit"
... manchmal nehm' ich "ein paar" mit und bring' die Hälfte wieder mit zurück ... mal kauf' ich unterwegs noch ordentlich nach ...