gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
TT Lenker gesucht - Alternative zu Aeria T2? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2014, 14:38   #9
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Zitat:
Zitat von seppdember Beitrag anzeigen
3T Aura pro!
Hier quasi geschenkt: http://www.bike24.de/p134672.html
Für den gibts auch Spacer!
Jo, der Preis ist nicht schlecht. Aber der EVO sieht im Vergleich zu dem nüchternen 3T-Design schon "lecker" aus - ich schau mir den aber mal an, danke!

So wie es aussieht, passen durch die Basebar beim 3T nur die Bremskabel und nicht die DI2-Verkabelung, wobei die Stealth-Variante als Di2 kompatibel verkauft wird.

Geändert von kromos (04.02.2014 um 14:53 Uhr).
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 19:29   #10
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Pro Missile EVO ist zwar auch nicht ganz billig, aber der technisch vielleicht beste Lenker, den es im Moment zu kaufen gibt.
So geil ich den Missile EVO auch finde, da muss ich leider widersprechen und mindestens noch den USE R1 ( http://www.use1.com/use-hardware/han...lon/r1-aerobar ) und vielleicht den TriRig Alpha ( http://www.tririg.com/store.php?c=alpha ) in den Raum werfen.

Ersterer auf Grund der extrem aerodynamischen Form der Außenkanten, der (afaik einzigartigen) Art des Bremssystems und den vielen Optionen in den Extensions ( straight, S-bend oder ski-bend mit 20°, 30°, 40° oder 50°).

Den zweiten wegen seiner wirklich sehr umfangreichen Einstellmöglichkeiten und des sehr dünnen Frontprofils.

Interne Kabelverlegung bieten alle drei.

Der "technisch bester Lenker" ist in meinen Augen momentan der USE R1. Der Preis ist dementsprechend jenseits von gut und böse (1120 Euro inkl. Versand bei aktuellem Wechselkurs).
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 20:13   #11
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
So geil ich den Missile EVO auch finde, da muss ich leider widersprechen und mindestens noch den USE R1 ( http://www.use1.com/use-hardware/han...lon/r1-aerobar ) und vielleicht den TriRig Alpha ( http://www.tririg.com/store.php?c=alpha ) in den Raum werfen.

Ersterer auf Grund der extrem aerodynamischen Form der Außenkanten, der (afaik einzigartigen) Art des Bremssystems und den vielen Optionen in den Extensions ( straight, S-bend oder ski-bend mit 20°, 30°, 40° oder 50°).

Den zweiten wegen seiner wirklich sehr umfangreichen Einstellmöglichkeiten und des sehr dünnen Frontprofils.

Interne Kabelverlegung bieten alle drei.

Der "technisch bester Lenker" ist in meinen Augen momentan der USE R1. Der Preis ist dementsprechend jenseits von gut und böse (1120 Euro inkl. Versand bei aktuellem Wechselkurs).
Naja, der Use ist Pott hässlich, den tri rig kannte ich nicht. Aber ich habe ja vllt. geschrieben.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 20:42   #12
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Der Preis ist dementsprechend jenseits von gut und böse (1120 Euro inkl. Versand bei aktuellem Wechselkurs).
Bei Wiggle gibts den für "nur" 769€

Ich glaube der Use ist auch eher für Zeitfahren gedacht, wo man die ganze Zeit auf dem Auflieger liegt. Ok, so sollte das im Grunde auch sein, aber da ich aber eine bergige LD vorhabe würde ich gerne an der BaseBar etwas normales zu "greifen haben". Wobei ich das Design auch etwas grenz wertig finde, mit den zusätzlichen Tragflächen.

Der Alpha ist schon cool und wahrscheinlich aerodynamisch etwas besser als der Evo, wenn man nur die Basebar betrachtet - das flache und schlanke Design hat da sicher Vorteile.

Aber der Evo und das habe ich jetzt erst gesehen, bietet in Verbindung mit dem passenden Vorbau ja ein geniales internes Kabelkonzept für die Di2. Da gehen die Kabel durch den Vorbau, gegenüber der Führung bei dem Alpha, wo die Kabel wie üblich aus der Basebar kommen - sieht man HIER ganz schön
Alt 04.02.2014, 21:23   #13
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Aber der Evo und das habe ich jetzt erst gesehen, bietet in Verbindung mit dem passenden Vorbau ja ein geniales internes Kabelkonzept für die Di2. Da gehen die Kabel durch den Vorbau, gegenüber der Führung bei dem Alpha, wo die Kabel wie üblich aus der Basebar kommen - sieht man HIER ganz schön
Die hier verlinkte Kabellegung ist die vom Scott Plasma TT.
Beim originalen Vorbau von Pro sind die Kabel zwar auch durch den Vorbau verlegt, kommen aber alle an der Unterseite ober der VR Bremse wieder raus.

Wenn der Kabeleingang für das Schaltwerk und HR Bremse wie bei vielen modernen Rahmen hinter dem Vorbau ist ist ein normaler Vorbau besser da du sonst eine Schleife von unter dem Vorbau zum Oberrohr legen musst, siehe Bild.

Ich hatte den Missile Evo, schaut sehr gut aus und macht sich auch sonst ganz gut. Ich hatte nur Probleme mit der Einstellung der breite der Armpads. Es gibt zwei Montagemöglichkeiten, entweder sehr eng oder sehr breit, mir hat beides nicht gepasst.

Hab jetzt den 3T Brezza Stealth. Ebenfalls sehr schön und was die breite betrifft besser einstellbar als der Evo. Di2 Kompatibel ist er ebenfalls.

Den Alpha hab ich mir auch angeschaut, hab den Sigma Vorbau und die Omega Bremse. Bei dem hat mir das große Loch und die schmalen Stege wo die Alu Halter für die Extensions rein gehören gestört. Schaut für mich irgendwie nicht sehr stabil aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012_10_Craig_Alexander_Shiv_15.jpg (70,8 KB, 172x aufgerufen)

Geändert von deirflu (04.02.2014 um 21:28 Uhr).
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 21:31   #14
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Hier zur Verdeutlichung was ich gemeint habe.

Ansonsten kann ich die TriRig Produkte empfehlen und auch Versand und Kontakt verliefen immer Problemlos.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 000_Store_142.jpg (52,0 KB, 170x aufgerufen)
Alt 04.02.2014, 22:05   #15
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Wenn der Kabeleingang für das Schaltwerk und HR Bremse wie bei vielen modernen Rahmen hinter dem Vorbau ist ist ein normaler Vorbau besser da du sonst eine Schleife von unter dem Vorbau zum Oberrohr legen musst, siehe Bild.
Stimmt, das wäre bei meinem Rahmen auch so, aber eigtl. immer noch besser als unter der Basebar auf beiden Seiten raus und dann am Vorbau vorbei nach oben oder?

Zitat:
Ich hatte den Missile Evo, schaut sehr gut aus und macht sich auch sonst ganz gut. Ich hatte nur Probleme mit der Einstellung der breite der Armpads. Es gibt zwei Montagemöglichkeiten, entweder sehr eng oder sehr breit, mir hat beides nicht gepasst.
Hatte ich auch schon gelesen, wenn er passt super, aber wenn nicht, gibts da keine Möglichkeit außer den festen Verstellschritten.

Zitat:
Hab jetzt den 3T Brezza Stealth. Ebenfalls sehr schön und was die breite betrifft besser einstellbar als der Evo. Di2 Kompatibel ist er ebenfalls.
Auch nicht schlecht, heute morgen hatte ich keine Alternativen und jetzt die Qual der Wahl

Ich sehe gerade, beim Brezza enden die Kabelführungen hinten an der Basebar, nicht unten, auch nicht schlecht. Und 500Euro sind ja noch annehmbar......

Geändert von kromos (04.02.2014 um 22:15 Uhr).
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 22:13   #16
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Stimmt, das wäre bei meinem Rahmen auch so, aber eigtl. immer noch besser als unter der Basebar auf beiden Seiten raus und dann am Vorbau vorbei nach oben oder?
Durch die Schleife verlierst du viel Bremskraft an der HR Bremse bzw wird er Druckpunkt sehr schwammig.

Da wäre jeder andere Lenker besser, als der EVO, leider.

Wo hast du die VR Bremse? Bzw welchen Rahmen hast du?
Antwort

Themen-Optionen