@ janosch: Was willst du denn laufen. Ich suche noch Windschatten für 1:15:30 :-)
@ HendrikO: Du warst der einzige der halbwegs das gesagt hat was ich hören wollte. Vermutlich wird es auch in die Richtung gehen. Entweder etwas kürzere Intervalle oder wozu ich fast eher tendiere dennoch die 1.000er aber im 20er WK-Tempo.
Das wäre dann gut 10 Sekunden langsamer.
@ HendrikO: Du warst der einzige der halbwegs das gesagt hat was ich hören wollte. Vermutlich wird es auch in die Richtung gehen. Entweder etwas kürzere Intervalle oder wozu ich fast eher tendiere dennoch die 1.000er aber im 20er WK-Tempo.
Moin, Moin Kruemel,
sehr spannender Ansatz! Frage stellen, wenig Unterstützung fur die eigenen Wünsche erhalten, trotzdem so Machen.
2x hart mit mind. 72h Abstand gehen im leistungsorientierten Training immer.
1000er im 20er WK-Tempo sind eher Regeneration als IV.
Trotzdem Danke für die Frage, hat mich zum Nachdenken angeregt und Gutes Gelingen
Erik
Die 600er haben den Vorteil, daß sie relativ schnell vorbei sind. Kannst das natürlich auch anpassen, ich würde irgendwas nehmen, was in der Belastung zwischen 2-3 Minuten dauert. Lang genug, um einen kleinen Trainingseffekt zu haben und kurz genug, um am Wochenende gute Beine zu haben. Die Frage ist die: Trainierst du diese Woche oder willst du einen ordentlichen WK laufen. Und jetzt sag nicht beides. ;-)
@ janosch: Was willst du denn laufen. Ich suche noch Windschatten für 1:15:30 :-)
Dürfte eventuell passen
Mach ich aber Tagesformabhängig und wie ich die Radeinheit vom Vortag wegstecke
wir trainieren aktuelle immer Mittwochs Intervalle (aktuell 6-8x1.000) auf der Bahn.
Jetzt habe ich aber kommende Woche einen Laufwettkampf (20km). Sollte ich dann das Intervalltraining eher streichen weil 2 Mal pro Woche Tempo doch etwas hart und verletzungsanfällig ist?
Es geht mir nicht darum beim Wettkampf in Topform zu sein. Da wäre es schon okay wenn ich etwas platt bin. Wichtiger ist mir, dass ich verletzungsfrei bleibe und langfristig in gute Form komme.
Schon mal vielen Dank für Eure Einschätzung.
VG
Patrick
Wenn du Intervalle gewohnt bist würde ich anstatt 6-8 x 1000m nur
6 x 800m im 1000er Tempo machen.