Oh Mann, das bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Also heißt es Schwimmverein oder nix. Für meine Freundin sicherlich ne Option, da sie Schwimmerin ist. Naja und ich bin dann halt der Dödel, den sie mit in der Verein geschleppt hat :-D
Oder TRC Essen. Ist ein triathlonverein. Dort sind alle Leistungsgruppen vertreten.
Oh Mann, das bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Also heißt es Schwimmverein oder nix. Für meine Freundin sicherlich ne Option, da sie Schwimmerin ist. Naja und ich bin dann halt der Dödel, den sie mit in der Verein geschleppt hat :-D
Nun ja, wenn Du ein "Dödel" bist, also kein guter Schwimmer wirst Du auch schwerlich einen Platz im Schwimmverein bekommen weil Du dann den Betrieb auf der Bahn, wo alle halbwegs das Programm inkl. aller Lagen wie Delfin, Rücken und Brust mitschwimmen können behinderst. Viele reinen Schwimmvereine nehmen Triathleten, gerade schlechte Schwimmer nicht gerne auf.
Daher verweise ich auch noch mal auf den TRC Essen.
Danke für die Tipps. Schwimmerisch bin ich echt noch ein Dödel, kann zwar ganz gut Brust und Kraul, dafür schwimm ich Rücken immer quer und Schmetterling kann ich gar nicht.
In erster Linie geht es ums Schwimmtraining für meine Freundin und die hat alle Lagen drauf und möchte nach Feierabend Schwimmen. Ich denke, Essen 06 ist da ne gute Wahl.
Triathlonverein nehm ich glaub ich einen in der Nähe unserer Wohnung beim Tor ins Münsterland.
@ Tobster: Von woher kommst Du denn ? Ich frag, weil "Tor zum Münsterland". Komme selbst aus Haltern und arbeite in Essen :-)
Na da weißte doch Bescheid Wenn Du mit'm Zug fährst, ham wa uns bestimmt schon "gesehen".
Ich war auch schon zweimal bei den Hullerner Triathleten und da schwimmen die meisten wohl im Halterner Schwimmverein mit. Aber die Halterner Trainingszeiten sind für meine Freundin zu spät, sie möchte halt direkt nach der Arbeit ins Wasser. Deswegen die Frage nach den Möglichkeiten in Essen.
Ich überlege selbst, wie ich das weiter mache. Momentan gehe ich halt morgens in Haltern schwimmen, da ist es dann weniger voll; geht halt grad so. Ist nicht einfach....
Überlege halt auch in einen Tri-Verein zu gehen, aber erstens bin ich sehr langsam (in allem ), weshalb ich mich nicht so recht traue und zweitens weiss ich nicht, ob in Heimatnähe oder Arbeitsplatznähe besser. Hullern ist für mich wegen des fehlenden Schwimmtrainings keine echte Option. Meistens höre ich dann mit dem sinnieren auf un geh trainieren. :-)
Viel Erfolg.
Achja, ne werden uns wohl noch nicht "gesehen" haben, denn ich fahr Auto