eigentlich ist es ganz einfach. dort gilt §1 (1) STVO: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht."
ein weg wo touriradler und fußgänger munter durcheinanderwallen ist KEINE trainingsstrecke für sportradfahrer. fahren sie dort dennoch, müssen sich auf die langsamneren rücksicht nehmen und zur not eben zb immer wieder auf 2km/h runterbremsen um fußgänger zu umkreisen.
Das ist klar. Also wie gesagt, ich hab gar nicht vor, da "Ordnung" reinbringen zu wollen.
Es ist nur oft so, dass gerade auf diesem Weg am Ufer (ca 3m breit, für Autos gesperrt, bzw. "Anlieger frei") Fußgänger auf beiden Seiten und in beide Richtungen sowie Autofahrer auf beiden Seiten und in beiden Richtungen unterwegs sind.
Ihr könnt euch vorstellen, dass es dann eng wird. Radfahren tu ich da sowieso nicht, aber auch beim Laufen wird es mir schon zu blöd.
Das ist klar. Also wie gesagt, ich hab gar nicht vor, da "Ordnung" reinbringen zu wollen.
Es ist nur oft so, dass gerade auf diesem Weg am Ufer (ca 3m breit, für Autos gesperrt, bzw. "Anlieger frei") Fußgänger auf beiden Seiten und in beide Richtungen sowie Autofahrer auf beiden Seiten und in beiden Richtungen unterwegs sind.
Ihr könnt euch vorstellen, dass es dann eng wird. Radfahren tu ich da sowieso nicht, aber auch beim Laufen wird es mir schon zu blöd.
gute Güte hört sich ja schwer nach "Mainufer Sachsenhäuser Seite bei schönem Wetter am Wochenende" an.
gute Güte hört sich ja schwer nach "Mainufer Sachsenhäuser Seite bei schönem Wetter am Wochenende" an.
Ja - ist eben "Bodensee bei schönem Wetter am Wochenende"
Ich vermeide es wirklich so gut es geht, aber manchmal ist auch abends noch unerwartet viel los dort und dann nervt es einfach, wenn alle kreuz und quer rumlaufen-/radeln, was auch immer...
Hab mich dann des Öfteren gefragt, wie denn nun die Regel ist. Wenn ich links laufe und mir Leute entgegen kommen, muss ich wohl nach rechts ausweichen (die sind ja hier im Urlaub, da hat man gefälligst Rücksicht zu nehmen ) - da kommen dann aber die Radler von hinten, und von vorn, oder man hüpft mal quer über die Fahrbahn.
Zitat:
Zitat von Keksi2012
Ja - ist eben "Bodensee bei schönem Wetter am Wochenende"
Oder nach Donauinsel in Wien. Wobei da noch die Grillplätze und Grillzonen hinzukommen. Da hilft nur frühes Aufstehen oder stehen bleiben und mitgrillen
Oder nach Donauinsel in Wien. Wobei da noch die Grillplätze und Grillzonen hinzukommen. Da hilft nur frühes Aufstehen oder stehen bleiben und mitgrillen
oh ja da fällt mir einer meiner Läufe ein bei dem ich zum Ende hin richtig Hunger bekam. Da hätte ich den Leuten am liebsten eine Wurst vom Grill geklaut. Und dieser Duft. ahhh.
oh ja da fällt mir einer meiner Läufe ein bei dem ich zum Ende hin richtig Hunger bekam. Da hätte ich den Leuten am liebsten eine Wurst vom Grill geklaut. Und dieser Duft. ahhh.
da kann ich auch eine Empfehlung geben, für eine Wettkampf:
Rostocker Triathlon - die Laufstrecke am Alten Strom entlang, direkt an den Fischkuttern mit Backfisch, Pommel, Grillwurst - und überall Getränkeausschank - Rostocker Pils ...
Der Duft in der Nase macht auf der zweiten Runde echt langsam...