Ich habe meinen Lauf Gestern von 15 auf 10km verkürzt, weil der Brustbereich durch die Atemluft ausgekühlt wurde. Als ich rückwärts am Plötzensee vorbeikam machte sich Jemand zum Eisschwimmen fetrig. Vorher hatten andere ihre Eishockeytore wieder eingepackt ...
Als fanatischer Skilangläufer sind mir zweistellige Minusgrade nichts Fremdes. Obwohl ich überwiegend durch den Mund atme, hatte ich bislang noch keine Probleme mit der Lunge. Außer LL ist für mich auch MTB und natürlich Laufen bei tiefen Temperaturen kein Problem.
trainiert ihr noch bei zweistelligen minusgraden, oder ist es eher ein graul ?
Laufen gehe ich noch, bzw eher mehr da ich dann nicht Rad fahre.
Aber zweistellige Minustemperaturen haben wir zum Glück nur alle 5 Jahre. Diesen Winter gab es keine 5 Tage wo die Temperaturen negativ blieben. Und meisten waren sie so zwischen 3 und 8C.
Ueber Mittag radelte ich zwei Stunden bei Sonne und 4C.
Felix
Ich bin Warmduscher, ich fahr ja schon unter +15*C kein Rad mehr draussen , bei - Temperaturen wuerde ich noch nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen. Laufen schon eher (wenn ich mal in Gefilden mit den Temperaturen bin), dann aber meist eher kurz, weil ich's halt doch nicht so gewohnt bin...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt