Aber feile ich damit dann nicht den Lack ab? Hat das negative Auswirkungen?
Ich schreib denen von Poison am besten eine mail
Edit: hab angerufen. Der aus dem Büro meinte, er sei kein Freund von Biegen bei Alu, ich solle aber nochmal in der Werkstatt anrufen. Der aus der Werkstatt meinte, wenn es so wenig ist, dass man auf einem Foto nix sieht, kann man entweder feilen oder vorsichtig biegen.
Jetzt bin ich immer nich nicht schlauer
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Das ist aber die linke und nicht die rechte Seite.
Ich würd es machen wie von HaFu vorgeschlagen.
Rad ausbauen und Ausfallende etwas auffeilen. Kann ja nicht viel sein.
Ok, jetzt ist's klar.
Nicht seitlich verbogen, wie wohl die meisten annahmen, sondern der Schlitz ist zusammengedrückt.
Außerdem ist es im Widerspruch zum 1. Posting nun links statt rechts, aber das tut weniger zur Sache.
In diesem Fall scheint mir auch Feilen am einfachsten und unproblematischsten.
Aah, sorry. Hatte mich im ersten Posting vertan, ist natürlich das linke. Deswegen haben alle von der Schaltung geredet
Ich denke aber schon, dass da Lack ist. Bzw. es ist wohl eher pulverbeschichtet, denke ich.
ernsthaft? Was erwartest du was passiert wenn du zwischen den beiden Laschen ca. 2mm abfeilst. Durch das raus und reinmachen des Hinterrades wird doch auch an den Flächen geschliffen.
Aber du hast ja recht. Wenn du dir unsicher bist dann frag. Sybenwurz wird dir warscheinlich eine UBE (Unbedenklichkeiterklärung) ausstellen.
alu! scheixxx auf den Lack, ALu bildet sofort eine Oxidschicht, die das Alu selbst versiegelt und damit nicht weiter oxidiert.
Zu deutsch, Alu rostet nicht.
Abfeilen, fertig.
Auf keinen Fall biegen, es kann nur schlimmer werden, mit Feilen kann es das nicht.
Okok, ich hab's verstanden - morgen hole ich die Feile raus
Und das mit der Oxidschicht ist mir klar, aber bevor der Lack (?) dann anfängt, von da aus zu bröseln und dann im Endeffekt Kacke aussieht, obwohl man das hätte vermeiden können, wollte ich halt fragen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.