Dehnen ja, Stabi nur ab und zu *schäm* und eher weniger für den Bereich.
Schwimme 2-3x wöchentlich und fahre noch 1 Mal Rad, wenns wettertechnisch passt...
Hi Keksi ,
ersetze einen Lauftag durch Stabitraining.
Bei mir kamen bei sehr hohen Umfängen auch oft starke Verspannungen.
Irgendwann läßt die Haltung nach und das ist dann der Anfang vom Ende.
Wobei ich immer verspannt bin, da ich im Schaufenster oft stundenlang in blöden Positionen arbeiten muss.
(P.S. Nein ich arbeite nicht im Rotlichtgewerbe sondern u.a. als Dekorateur ).
Könnte es noch sein, dass Du im Hohlkreuz stehst? Bei MIR: habe Hohlkreuz, und wenn ich noch mehr ins Hohlkreuz rutsche schmerzt es nicht direkt, sondern erst wenn ich die Gegenbewegung, sprich beugen, mache. Aber bei mir hat es noch ein paar mehr Probleme im selben Bereich. Ich gehe zur Physik um raus zu finden, was jetzt wieder aus dem Ruder gefallen ist. Aber das ist Kanada. Bauchmuskeln ist sicher eine gute Sache und alle anderen haben auch recht.
@Schnitte & Noiram: Ich laufe ja nur 3, max. 4 mal wöchentlich. Stabi-Training sollte ich aber ausweiten, da hast Du Recht. Frage heute mal meinen Physio nach Übungen.
@tierunernscht: Kein Hohlkreuz
@Dieda: Ja, ISG... da hatte ich ja auch etwas Probleme letzten Sommer. Nicht schlimm, aber ich vermute dass es ein Aspekt sein könnte. Ich schau mal nach Übungen.
Danke euch allen, ich hoffe es geht schnell wieder weg
[quote=Noiram;999338]
Wobei ich immer verspannt bin, da ich im Schaufenster oft stundenlang in blöden Positionen arbeiten muss.
(P.S. Nein ich arbeite nicht im Rotlichtgewerbe sondern u.a. als Dekorateur ).
Dekorateur im Rotlichtgewerbe ?
ups, zu schnell gelesen...