So. Ein erster Bericht. Das Ding ist geilo!!!
Also von vorne.
Bestellung:
Ich hab den Strap schlußendlich beim
Hersteller bestellt. Das ganze hat knapp 11 Tage gedauert und gesamt mit Zoll und Versand 85€ gekostet.
iPhone:
Ich hab mir den Strap raufgegeben, die bereits im vorhinein geladene 4iiii App geöffnet und die beiden miteinander verkoppelt. Zack Prack. Herzfrequenz am iPhone.
Garmin XT 910:
Unter den Laufeinstellungen den heart rate sensor gekoppelt. Zack Prack. Herzfrequenz am Garmin.
Garmin Vector:
Nachdem iPhone und Viiiiva gekoppelt waren, hab ich den Viiiiva mit dem Vector gekoppelt. Hat auch gleich funktioniert. Somit hatte ich die Leistungsdaten am iPhone.
Golden Cheetah
Schlußendlich wurde ich übermütig, hab den ANT+USB-Stick, der beim Vector dabei war geholt und ans Mac Book rangesteckt. Golden Cheetah gestartet, aber da war erstmal nix mit Liveübertragung der Leistungsdaten. Also Dr. Google befragt und da hieß es, ich müsse einen zusätzlichen Treiber installieren und neustarten. Erledigt und danach ging auch dies!
Also, der erste Eindruck ist sensationell. Der Brustgurt schaut auch wertig aus und die Funktionalität ist unglaublich. Um den Preis eines normalen Brustgurtes hab ich jetzt meine Leistungsdaten überall und vor allem: schön groß vor mir.
Das ganze war jetzt nur schnell schnell und das Ding würde sicherlich einen ausführlicheren Bericht verdienen. DC Rainmaker hats aber eh schon vorgemacht.
Echte Empfehlung erstmal!
Lg Nik
Hier noch 2 Screenshots.
4iiii.jpg
Viiiiva mit gc.jpg