Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Ist doch ok. Ich hab schonmal nen Rüffel hier bekommen weil ich meine Scheibe teurer angeboten hab als ich sie erstanden hatte (war halt auch extrem runtergesetzt).
Wo wir beim Thema sind, wie breit baut CITEC Disc 8000?
Ich habe ein Canyon CF altes Modell, und darin passt GERADE SO mein ZIPP 808 Firecrest Clincher. Es ist der Reifen (Conti TT) der schleift, wenn man das Laufrad nicht ganz genau einstellt. Deshalb scheint mir der "Clincher bead width" relevant, wie der auf der ZIPP-Site angegeben wird.
Der "Clincher bead width" des ZIPP 808 Firecrest Clincher wird mit 16,25 mm angegeben, der des ZIPP Super 9 Carbon Clincher Disc mit 17,25 mm.
Deshalb traue ich mich nicht, den ZIPP Super 9 Carbon Clincher Disc zu kaufen.
Also deshalb meine Frage, weiss jemand ob der "Clincher bead width"des CITEC Disc 8000 grösser ist als 16,25 mm?
kein Plan was das für ein Maß sein soll, aber ich habe ein altes speedmax CF und fahre die Citec disc mit 23er GP4000S, da ist massig Platz.
Die neuere Citec-Scheibe (<1.000g) baut erheblich breiter als die alte (~1.400g). Da kann es schon mal knapp werden. Lass das 3-rad doch mal messen! Oder noch besser: Ruf bei Citec an, die haben Telefon.