Ich würde auch Corpus Diagnostik empfehlen. Der Jürgen hat schon zigtausend Tests durchgeführt und eine Erfahrung, die bestimmt nur ganz wenige aufbringen. Auch namhafte Profis lassen sich bei ihm testen.
Wenn man das über ein paar Jahre hinweg macht, dann kann man Veränderungen wirklich objektiv erkennen. Wirklich vergleichbar sind Testergebnisse ja nur wenn das Protokoll immer exakt das gleiche ist: Also Aufwärmphase, Pausen, Stufen, Messzeitpunkte, Messanlage, etc.
Viele Grüße
Eric
Die sind wirklich gut. Kann aber auch ernüchternd sein, wenn die einem schonungslos aufzeigen, dass man eigentlich kein Talent für den Ausdauersport hat. Das ging einem Arbeitskollegen von mir so. Na ja, eigentlich ist das aber auch egal. Seine erste LD hat er trotzdem geschafft, auch wenn´s schon dunkel war, als er ins Ziel trabte.
Stehe ich grad ein wenig auf dem Schlauch?!
An welchen Parametern machen die Ärzte es fest, ob Talent vorhanden ist oder nicht. Spiro? Oder aber auch die "Lebenskilometer" in bestimmter Dauer, in Verbindung mit aktuellen Werten der LD?
An welchen Parametern machen die Ärzte es fest, ob Talent vorhanden ist oder nicht. Spiro? Oder aber auch die "Lebenskilometer" in bestimmter Dauer, in Verbindung mit aktuellen Werten der LD?
Es ist eine Zusammenschau aller Parameter. Vor allem Training, Kilometer, Spiro, erreichte Wattzahl usw usf.
Was die machen hat wirklich Hand und Fuß. Bei mir haben sie zB rein aus meiner Leistungsdiagnostik in Verbindung mit meinen Trainingsparametern und ihrer Historie , also den Leistungsdaten anderer Athleten, die sie getestet haben, meine Plazierungen in der AK ziemlich genau vorausgesagt. Das ist doch ein starkes Stück, oder ?
Wo wir schon beim Thema sind.Könnt ihr mir einen Tip geben wo man im Raum Kleve/Wesel eine Diagnostik machen kann?
Vielleicht habt ihr schonmal gute Erfahrungen gemacht.
War ja auch direkt meine Eingangsfrage, hat aber irgendwie keiner drauf geantwortet.
Am Anfang war ich da auch ganz heiß drauf, im Endeffekt hat mir das aber null gebracht. Immerhin musste ich dafür nix zahlen, sonst hätte ich es jetzt im Nachhinein bereut.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Es ist eine Zusammenschau aller Parameter. Vor allem Training, Kilometer, Spiro, erreichte Wattzahl usw usf.
Was die machen hat wirklich Hand und Fuß. Bei mir haben sie zB rein aus meiner Leistungsdiagnostik in Verbindung mit meinen Trainingsparametern und ihrer Historie , also den Leistungsdaten anderer Athleten, die sie getestet haben, meine Plazierungen in der AK ziemlich genau vorausgesagt. Das ist doch ein starkes Stück, oder ?
Das kannste wohl annehmen. Wobei man ja nicht immer das Talent abschätzen kann. Wenn er z.B. erst ein halbes Jahr Ausdauersporteln würde ... dann wäre eine realistische Einschätzung des Talents ja nicht gegeben, da ja die oben genannten Parameter noch nicht ausgereift sind.
Aber ist schon hart, dass das bei Dir so genau gepasst hat ...