Hatte eins an der mittleren Brustwirbelsäule, hat schon bissi gestört vor allem wenn Spannung beim Radfahren drauf kam oder ab und zu auch beim anlehnen am Stuhl...
Leider ist da jetzt ne richtig fette Narbe mit nem Durchmesser von ca. 2,5 cm ... also wenn man es nur aus kosmetischen Gründen machen will, sollte man sich schon auch klar sein... dass da ne Narbe zurückbleiben kann, die dann evtl. noch mehr nervt ...
Da es bei mir aber am Rücken ist, juckst mich nicht wirklich...
wie das Leben so spielt, habe ich genau die gleiche Fragestellung
Ärztlicher Aussage war genau die selbe, wie hier in mehreren Posts beschrieben ("keine Sorge, nur wenn es funktional stört etwas tun, sonst beobachten), ist wohl die herrschende Meinung.
Hat die Narbe eine Länge (ich dachte, dass sein dann ein Schnitt?) oder wirklich einen Durchmesser von 2,5 cm ("kosmetisch" macht das ja nun schon einen Unterschied)
ne ist schon Durchmesser... also ein relativ großes Ding! Wahrscheinlich durch die Spannung die z.B. beim Vorbeugen etc. auf der Haut ist... naja gibt schlimmeres
Gerade auf dem Rücken gehen Narben wohl gerne auseinander. Meine Narbe am Rücken (Nierengegend) ist auch ganz schön breit geworden. Aber ich hatte damals eh keine Wahl
Die Hautärztin hat schon angeboten nachzuoperieren ... aber nee, danke ... seh ich ja nicht
m.
P.S.: Ich muss mal zum neuen Jahr ' 14 loswerden, dass ich es immer noch - nach all den Jahren - sehr cool finde, dass man in diesem Forum (Arnes kleinem Projekt ), immer sofort kompetente Auskunft für fast egal welche Frage findet!
(und die Threads, die OT entgleisen, weisen dann eher auf etwas Gesellschaftliches hin, auch interessant zu sehen)
Cool bleiben, die Dinger haben fast alle Menschen irgendwo im Unterhautfettgewebe - bei den Mageren sieht und tastet man sie nur besser. Die sind völlig harmlos, da wird auch nix Böses draus, die Entfernung ist auch nur ein minimaler Eingriff, da sich das normalerweise nur im Unterhautfettgewebe abspielt - das tut weniger weh als 10 x 1000 m Intervalle
Auch bei den Dicken (wie bei mir) kann man die prima tasten und spüren. Habe schon seit Jahrzehnten ein halbes Dutzend davon. Stören gar nicht.
Lustig ist, dass die Dinger je nach aktuellem körperlichen Aggregatzustand (halblipid bis adipös) mitwachsen oder -schrumpfen.
@ aRa Danke!, also irgendwie die klassischen "Ausstanz-Narben", die man auch bei Muttermalen sieht - dann muss ich mal sehen, was ich mache ...
m.
kommt ganz drauf an, welche Stelle, welche Grösse u. Form, wie vernäht etc. . Bei mir war es ein 5cm Zentimeter langer Schnitt (seitlicher Rückenbereich), der vernäht wurde, und wo man die Narbe jetzt kaum mehr sieht.