Also wenn man bedenkt, dass der Trainer nur für eine Person da sein soll sind 30,-€ schon sehr günstig. Mit An- und Abfahrt, etc. sind das mal locker 2h gesamt, von der nur 1h bezahlt wird. Schaut euch mal an, was Personal Trainer kosten- oder eine Stunde beim Auto- Mechaniker. Das sind reele Preise. Alles andere sind Schüler- Tarife ohne Nebenkosten. So sieht das aus wenn man einen sucht, der davon seinen Lebensunterhalt bestreiten muss. Die Trainergehälter im Verein sind eher auch als soziales Engagement und Ehrenamt im Sinne einer Aufwandsentschädigung zu sehen.
Gibst Du gut- kriegst Du gut...
Gruß,
Loretta
wir habe früher Standard getanzt. Da hat die Privatstunde je nach Trainer umgerechnet zwischen 30,- und 40,- Euro gekostet. Ist aber schon 10 Jahre her und unser Trainer war Profi, d.h. er hat davon gelebt. Ich denke aber mal, dass ein guter Schwimmtrainer im ähnlichen Bereich liegen wird, also sicherlich nicht unter 40 - 50Euro pro Stunde.
bei uns trainieren die Trias auch ohne Schwimmtrainer.Sie haben ihre Bahn und machen dann ihr Training.Klar,dass dann auch die Technik nicht besser wird,selbst im Verein.
Bei uns gibt es allerdings auch eine Schwimmschule,die Programme für Trias anbieten.
Die Trainingsplanung kostet 19€/Mo.
10er-Karte Technik- und Ausdauertraining für Trias kostet 110€
Sie bieten auch allen anderen kram an,wie Laktatmessung und und und.
> Es gäbe massenweise zu korrigieren, da ich erst seit Nov. 2007 kraule..!
einen Matheprofessor zu engagieren wenn man addieren und subtraieren erlernen will halte ich persönlich für etwas überzogen.
Übertragen aufs Schwimmen: Wenn Du erst seit einigen wenigen Wochen Kraul schwimmst, dürften Dich am Anfang einige wenige grobe Korrekturen deutlich voran bringen. Dazu bedarf es keines professionellen A-Trainers. Jeder Wettkampfschwimmer mit ein paar Jahren Erfahrung sollte Dir einige wichtige Hinweise geben können. Spreche doch einfach mal einen Schwimmer nach dem Schwimmtraining an und bitte ihn sich Deinen Stil einmal anzuschauen und Dir zu erzählen was Du an groben Fehlern machst. Oft sind auch beim öffentlichen Schwimmen Bahnen für Schwimmvereine abgetrennt, schaue Dir die Bewegungsabläufe beim Kraulen an und versuche diese für Dich zu visualisieren.
In Trainerkreisen hat sich ein Stundensatz von ca. 40Euro etabliert. Versuch doch noch 2-3 Leute zu finden, dann gibt es sicher einen Gruppenrabatt und es lohnt sich für alle.
Übrigens: In Eurosport gibt es seit gestern jeden Tag Übertragungen der Schwimm-EM! Am besten gleich auf Video aufnehmen und ansehen, ansehen, ansehen ... das hilft auch viel!
Ansonsten bietet das triathlon-szene-Filmarchiv vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für Dich.
In Trainerkreisen hat sich ein Stundensatz von ca. 40Euro etabliert. Versuch doch noch 2-3 Leute zu finden, dann gibt es sicher einen Gruppenrabatt und es lohnt sich für alle.
Übrigens: In Eurosport gibt es seit gestern jeden Tag Übertragungen der Schwimm-EM! Am besten gleich auf Video aufnehmen und ansehen, ansehen, ansehen ... das hilft auch viel!
Ansonsten bietet das triathlon-szene-Filmarchiv vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für Dich.
Ich gestehe,dass meine Mädels dort trainieren und ihre wasserscheue Mutter 3x die Woche am Beckenrand sitzt.
Mich selbst triffst Du eher weniger im Wasser.
Ich schaue mir bei Lukasz an,wie Schwimmen aussehen kann.
Wir werden sicher auch mal bei Eurosport reinschalten und ihn die Daumen drücken,dass die Olympia-Quali klappt.