Gerne, aber mal ehrlich, Dein Urlaub kostet Dich mal locker 3k+x. Kommt's da am Ende auf 300€ an? Vielleicht kann man mit anderen Interessierten vor Ort auch einen 2er Pack schnüren, da kannst Du vielleicht nen Hunderter sparen. Ich würde auch mal mit der Skischule vorher Kontakt aufnehmen, ist bei Privatunterricht wegen Verfügbarkeit sowieso anzuraten, ob man die Kids, wenn sie nicht zu weit auseinanderliegen, bei einem Lehrer unterbringt. Spart aber auch nur wieder den Hunderter.
Ich würde auch nicht soviel auf die Dokumentationsprogramme geben, aus meiner Sicht nur der Versuch der Kundenbindung, ich hab's noch nicht erlebt, dass das in den Folgejahren zur praktischen Anwendung gekommen ist.
Skifahren ist ne sauteure Angelegenheit, aber es macht halt Spaß. Deswegen hab' ich es mir auch abgewöhnt beim Skiurlaub zu viel über die Kohle nachzudenken. Gibt's halt ein Rad weniger..
P.S. Der Tipp mit Lenzerheide bzw. Arosa ist bestimmt nicht schlecht, ein Kumpel von mir fährt mit seiner Family (1 Tochter) jetzt schon das dritte mal dahin und findet es ok, auch preislich!!!
Aber Vorsicht, der Verbund kommt, was ich gehört habe, erst Ende Januar und die Schweiz ist grundsätzlich in der Infrastruktur (Hotels, Seilbahnen etc,) nicht auf dem Niveau wie Österreich.