Profil ist eigentlich egal aber je mehr hm desto besser.
Hier ist eine Strecke von Bergen-Enkheim zum höchsten Berg der Region (Feldberg). 78 km, 1000 hm.
Ist verkehrsmäßig ganz ok, nur die ersten 5 km auf der B521 und 2 km auf der B456 zwischen Oberstedten und Oberursel sind etwas nervig.
hey, uffbasse Wetterau ist bestes Rouleur-Terrain, und das bis an den Vogelsberg ran (offiziell natürlich nicht mehr Wetterau), wo du das Tempo teils richtig schön über die Kuppen rüberziehen kannst
dass der Taunus auch klasse ist steht natürlich ausser Frage
EDIT: Und - wenn du die B275/457 Friedberg-Büdingen hinter dir gelassen hast ist in der Wetterau sicher auch weniger Verkehr MO-FR als im Taunus
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Nachdem ich das heute erlebt habe, kann man das was bei uns auf den Straßen los ist nicht Verkehr nennen. Aber die Strecke ist super ausgeschildert.
Leider habe ich in Bad Vilbel etwas die Orientierung verloren (wenn eine Stadt in mehrere Stadtteile gegliedert ist wird es immer schwierig für mich )
Ich denke morgen werde ich in den Taunus fahren oder irgendwo hin wo weniger Verkehr ist.
Hier ist eine Strecke von Bergen-Enkheim zum höchsten Berg der Region (Feldberg). 78 km, 1000 hm.
Ist verkehrsmäßig ganz ok, nur die ersten 5 km auf der B521 und 2 km auf der B456 zwischen Oberstedten und Oberursel sind etwas nervig.
Damit du MO-FR möglichst verkehrsarm unterwegs bist empfehle ich dir auch wie Wolfgang Richtung Nord-Ost/ Büdingen, Ortenberg, Gedern etc. zu fahren, je weiter du zum Vogelsberg kommst desto besser: HM"+" und Verkehr"-". Also Friedberg/Bad Nauheim links liegen lassen und auch nicht zu nah an Gelnhausen/Wächtersbach/Kinzigtal rankommen
Danke für den Tipp
Wäre das nicht der Vulcanradweg. Ist der mit dem Rennrad befahrbar?
Wäre das nicht der Vulcanradweg. Ist der mit dem Rennrad befahrbar?
da läuft auch der Vulkanradweg lang, der auch größtenteils rennradtauglich ist, aber wie gesagt hinter Büdingen sind die Straßen eh leer, da brauchst du eigentlich nicht auf den Radweg auszuweichen
falls du wirklich auf den Feldberg willst: Bei der anschliessenden Abfahrt könnte es ggf. etwas kühl werden ...
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win