Habe die Schmerzen schon zu Beginn und während der gesamten Einheit. Stoppe jetzt mal alle Laufeinheiten, bis es besser geworden ist.
Besorg Dir mal DMSO von ProVitas (als Trägermaterial), Diclofenac Gel, Arnika Gel, das zusammenmischen und draufschmieren. Kannst auch erst das DMSO einmassieren und dann das Diclo+Arnika drauf.
Und natürlich ein Nudelholz zur Massage, aber nicht für die Shin Splits, sondern für den Rest drumherum, ordentlich die Waden und Sehnen an den Seiten massieren, damit die Spannung runterkommt.
Besorg Dir mal DMSO von ProVitas (als Trägermaterial), Diclofenac Gel, Arnika Gel, das zusammenmischen und draufschmieren. Kannst auch erst das DMSO einmassieren und dann das Diclo+Arnika drauf.
Und natürlich ein Nudelholz zur Massage, aber nicht für die Shin Splits, sondern für den Rest drumherum, ordentlich die Waden und Sehnen an den Seiten massieren, damit die Spannung runterkommt.
Hallo,
als medizinisch und orthopädisch ungebildeter Laie kann ich nur berichten, was mir geholfen hat:
- Laufumfänge reduzieren, aber nicht komplett pausieren
- täglich mehrmaliges Balancieren auf Wackelbrett, Luftkissen und Blackroll
Gute Besserung, Josche
2014: Challenge Roth | 2015: 10er unter 40 | 2016: HM unter 1:30, M unter 3:20 ) | 2017: Challenge Roth )
Status: kmspiel
DMSO konnte mein Dorfdrogerist nicht organisieren, aber habe Voltaren und Arnika gemischt aufgetragen und habe in dieser Zeit kein Lauftraining gemacht. Nach nun neun Tagen sind die Schmerzen komplett weg.
Zitat:
Zitat von MarcoZH
Ich weiss, dass dieses Forum den Gang zum Doktor wohl nicht erspart,...