Von Goldcar würde ich auch abraten! Mal ganz abgesehen vom Tanken, auch sonst unangenehm. Versuchen ständig, einem irgendwelche zusätzlichen Policen aufzuschwatzen und die kleinste Änderung vor Ort kostet richtig Geld.
Sixt! Überall und immer wieder!
Sehr kulant, hab letztens das gemietete Auto immerhin fast 12 Stunden früher als im Vertrag festgelegt mieten können, ohne Aufpreis, deutschsprachige MitarbeiterInnen (ist bei meinen Spanischkenntnissen wichtig), Auto ist automatisch Vollkasko-versichert ohne Selbstbehalt.
PS: hab ganz schlechte Erfahrungen mit Europcar, aber nicht auf Malle.
Sixt ist bei Abholung PMI ganz klar das beste Angebot. Die Konkurrenz kann da evtl. ein paar € günstiger sein aber die meist sehr neuen Wagen und die einfache Abholung nach Online CheckIn (unbedingt machen) ist purer Luxus in Form von gesparter Zeit und Stress. Grade wenn noch etwas mehr ins Auto geladen werden soll will man ja nicht die Famillie und das Gerödel lange rumstehen lassen.
Edith: Ich gehe von aus, das von DE aus gebucht wird!
Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen, CVMR oder IVMR ?
Falls der Trip (so wie bei mir damals) als Pauschalurlaub incl. Transfer gebucht ist, wäre es eine Option, die Familie mitm Bus ins Hotel fahren zu lassen und Papa nimmt mit dem Mietwagen den Radkoffer mit - ich nehme an, daß nur deswegen ein großes Auto notwendig ist.
Für den Resturlaub reicht dann irgendwas in der Kategorie Corsa bis max. Focus.
IVMR is ja Passat o.ä. und dat is auf Malle schon klar Oberklasse.
Andererseits: letzlich kommt's drauf an, was der Geldbeutel zulässt.
Rad nehm ich mit, da es Kostenlos bei mir ist und ich die Kosten für das Leihrad locker als Zuschlag fürs Auto nehmen kann.
Nein wir wollen noch mal nach Palma und evt. auch einen Ausflug machen.
Deshalb benötige ich ein Auto wo zumindest der Kinderwagen mit Wanne reinpasst.
Bei den Orangen lohnt es sich manchmal auf dem Seiten anderer Länder zu gucken und Preise zu vergleichen. (Österreich, Kanada z.B.). Zu Kinderwagen und Malle kann ich allerdings keine konreten Tips geben.
Wir hatten beim letzten Mal für 3 Erwachsene Golf-Klasse gebucht und Opel Astra bekommen. Isofix fürn Kindersitz war vorhanden. Rein für uns Menschen war das Auto groß genug, hätte auch gar nicht viel größer sein dürfen, wenn ich an manche Bergstraßen und Dörfer denke... Hab aber leider keine Ahnung, wies mit Radkoffer und eurem Gepäck aussieht, die Maße müssten aber zu googlen sein.