Zitat:
Zitat von alpenfex
Mich zwickts auch ab und zu in der Leiste, aber man soll nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen und ich denke, es ist eine hartnäckige Zerrung...es schmerzt ab und an, wenn ich radln war und wenn ich länger schief auf meinem Stuhl sitze..deswegen geh ich nichtmal zum Arzt. ...
|
Klar, wenn ich jedes Mal, wenn irgendwo was weh tut, zum Arzt ginge, wäre ich mit 56 nur noch beim Arzt und würde trainingsmäßig pausieren. Aber da kommt's halt auf mein Körpergefühl an. Wenn's zwickt und ich kenn das Gefühl, mach ich weiter, wenn ich's nicht kenn, bin ich halt vorsichtiger. Gut ist, dass wir ein paar Ärzte in der Abteilung haben, die man beim Training mal eben so fragen kann.
Beim Körpergefühl kann man sich nämlich auch ziemlich schnell vertun. Vor 2 Wochen auf'm MTB lang gemacht, Knie und Ellenbogen waren auf. OK, bin dann normal weitergefahren. Das mit dem Ellenbogen wurde aber ein paar Tage lang nicht besser. Ne Woche später hab ich das dann mal dem mittrainierenden Orthopäden gezeigt und der meinte, der Schleimbeutel sei verletzt, böse und langwierige Sache. Nem anderen Kollegen ist so was auch passiert, der hat nen Verband drum gemacht und hat abgewartet. Das hat sich entzündet, er ist auch dann nicht sofort zum Arzt und als er dann schließlich da war, hatte sich die Entzündung wohl bis zum Knochen reingefressen. Der hätte glatt den Arm verlieren können.
Ist halt immer ne Gratwanderung, für die man letztlich keinem anderen die Verantwortung übertragen kann.