Die Sache psychisch zu verarbeiten und mich an ein Dasein als Cyborg zu gewöhnen
die Füsse lange genug still zu halten
aber ich werde eisern an beidem arbeiten.
Hi blutsvente,
viel kann ich nicht betragen. Aber meine Bekannte, mit der ich im September zur MD am Walchsee war, hat vor gut einem Jahr ein neues Hüftgelenk bekommen und dieses Jahr die MD gefinisht. Der Weg ist sicher nicht einfach, aber es geht. Ich würde schon mal für nächstes Jahr deinen Schwerpunkt beim Schwimmen planen.
Zum Glück macht die Technologie die heutigen Implantate wirklich Belastungsfähig und selbst Profisportler können bald nach seiner OP ihr gewohntes Pensum wieder trainieren.
Ich wünsche dir schon einmal viel Erfolg für deine OP und das nächste Implantat, denn leider wird es wohl in ca 20 Jahre ersetzt werden müssen, wird vermutlich besser sein als die original Hüfte.
Gerade gestern hat ein Professor in seiner Vorlesung über diverse Implantate gesprochen und den momentanen Stand der Technik. Er arbeitet im Grunde gerade an nanokristallinen Magnesium Implantaten. Die sind zwar vorerst nur als temporärer Unterstützung gedacht, also statt Titannägel und ähnlichen, aber die Entwicklung für Werkstoffe in der Medizin hat ein unglaubliches Tempo drauf und wird in den nächsten Jahren den 6 Millionen Dollar Mann fast ermöglichen.
Viel Text wenig Aussage, darum nochmal viel Erfolg bei der OP
Mein Operateur meinte, dass es in in nicht all zu ferner Zukunft möglich sein wird, den eigenen Knorpel adäquat zu ersetzen.
Ich hatte auch nach ner Carbon-Prothese gefragt gab´s aber nicht
Zitat:
Zitat von MarionR
Brauchst eh nicht, nach 2 Wochen bist du wieder am Ergometer und beim Krafttraining.
OK, anderes Niveau als XTerra Vorbereitung, aber so ganz viel Ruhe ist nicht gefragt.
Alles Gute wünscht
Marion
Ich weiß.
Mit Füsse still halten meinte ich auch eher nicht zu früh zu viel zu wollen.
ich gehöre zu den Experten, die man eher bremsen muss
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Hi blutsvente,
viel kann ich nicht betragen. Aber meine Bekannte, mit der ich im September zur MD am Walchsee war, hat vor gut einem Jahr ein neues Hüftgelenk bekommen und dieses Jahr die MD gefinisht. Der Weg ist sicher nicht einfach, aber es geht. Ich würde schon mal für nächstes Jahr deinen Schwerpunkt beim Schwimmen planen.
Gruß,
Thomas
Macht Mut
MD oder LD ist keine Option, deshalb trenne ich mich in letzter Zeit auch vom Großteil meiner/s Roadbikes/-equipments.
Aber das Schilthorn will noch einmal bezwungen sein
Mein Operateur meinte, dass es in in nicht all zu ferner Zukunft möglich sein wird, den eigenen Knorpel adäquat zu ersetzen.
Das wäre ja schön, deckt sich aber nicht mit den Aussagen, die ich bekomme, wenn man mit mir die Bilder meines kreuzbandgeschädigten Knies mit Knorpelschaden bespricht......