Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
Aber frag dich auch mal ob du das Schwimmen überhaupt magst.
|
Gute Frage, stelle ich mir auch. Als ich noch aussschließlich Brust geschwommen bin, hat mir das Schwimmen sehr viel Spaß gemacht, allerdings das Drum Herum im Schwimmbad nervt mich trotzdem sehr.
Seit ich mich nun seit ein paar Jahren mit Kraulen abplage, überwiegt der Frust beim Schwimmen, obwohl ich über die Jahre schon viel unternommen habe, auch Vereinstraining, Schwimmtrainingslager etc. z.T. war ich bis zu viermal in der Woche im Wasser ohne größeren Erfolg.
Wobei ich meinen größten Schwachpunkt kenne (Rumpfstabilität, Körperspannung) und auch daran arbeite, hauptsächlich an Land.
Der Hinweis mit dem Schwimmen kürzerer Einheiten könnte nochmal eine Hilfe sein. Ich schwimme viel nach den Schwimmtrainingsplänen hier von der Seite oder aus dem bekannten Triathlon Magazin und da sind die Umfänge ja immer um die 2000-3000 m und bei meinem Tempo bin ich dann wirklich LANGE im Wasser.
Auf der anderen Seite für 30 min Schwimmen ist der Gesamtaufwand doch ziemlich groß.....und dann gehe ich doch lieber laufen.
Tja schwierig, offenbar kennt sonst niemand solcher Art Motivationsprobleme?