Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Der Preis für das komplette Bundle inkl. Aero-Halterung scheint unschlagbar.
Der Vorteil von Edge 800 zu 810 ist ja wohl nur die Smartphone Connectivity und ein angeblich besserer Akku (im gleichen Gehäuse). Lässt sich mit Winterhandschuhen übrigens trotz Touch sehr gut bedienen, das hat mich auch sehr überrascht.
Zum Preisvergleich kann ich nichts sagen. Den Kadenzsensor/Sppedsensor brauchst jedenfalls nicht im Wald, der überlebt nicht lange an der Kettenstrebe. Geschwindigkeit funktioniert über GPS für mich ausreichend genau. Die ganzen Aerohalterungen sind wenn überhaupt auch nur fürs rr tauglich.
Hier noch eine Stimme für ein etrex vista hcx, gibt's ja leider nicht mehr, Nachfolger ist das etrex 30.
Erst letztens passiert: 220er Runde mit einer Stunde Regen, 3 edges steigen aus, bocken, was weiß ich...
Mein etrex hat als einziges funktioniert, bei Regen, im Winter, wechselbare Batterien, mit Handschuhen bedienbar, kein touchscreen, darauf ist Verlass.
Hier noch eine Stimme für ein etrex vista hcx, gibt's ja leider nicht mehr, Nachfolger ist das etrex 30.
Erst letztens passiert: 220er Runde mit einer Stunde Regen, 3 edges steigen aus, bocken, was weiß ich...
Mein etrex hat als einziges funktioniert, bei Regen, im Winter, wechselbare Batterien, mit Handschuhen bedienbar, kein touchscreen, darauf ist Verlass.
Mein Edge ist wasserdicht, auch im Winter. Sogar mit Handschuhen bedienbar. Aber der Akku hält bei sehr tiefen Temperaturen tatsächlich nicht so gut, habe zur Sicherheit und für Mehrtagestouren das Erweiterungspack gekauft.
Mein Edge ist wasserdicht, auch im Winter. Sogar mit Handschuhen bedienbar. Aber der Akku hält bei sehr tiefen Temperaturen tatsächlich nicht so gut, habe zur Sicherheit und für Mehrtagestouren das Erweiterungspack gekauft.
Mein Edge hat im Regen hin und wieder ein Problem mit der barometrischen Höhenmessung. Da ist ja ein kleines Löchlein und da kann Wasser reimkommen. Dann spinnt die Höhenmetermessung, der Rest geht aber normal weiter.
würde das Thema gerne nochmal aufwärmen, da ich nicht extra ein neuen Thread aufmachen möchte.
Bin im Moment auch auf der Suche nach einem kostengünstigen GPS Gerät fürs Mountainbike, und habe mir mal aufgrund des Threads das etrex 30 angeschaut. Dabei bin ich bei Amazon auf das eTrex 20 gestoßen das es gerade für 140,- zu haben gibt.
Reicht für den Einstieg ein eTrex 20 aus oder auf was außer den barometischen Höhenmesser muss ich verzichten? Hab nämlich keine großen Unterschiede feststellen können mal von der wireless Übertragung abgesehen...
Einsatzgebiet ist erstmal im Juni ne längere Tour mit einem Kumpel von Stuttgart an den Bodensee, wo wir nicht noch lange den richtigen Weg suchen wollen.
Der 20 hat keinen Kompass und keinen barometrischen Höhenmesser, sonst scheinen sie nach Produktvergleich gleich.
Musst du selber wissen ob dir das den Aufpreis wert ist.
Die Höhenmeter wenn sie dann mal interssieren, bekommt man auch aus den GPS Daten raus.
Wobei mit Einstieg bin ich immer vorsichtig. Willst du dir in einem Jahr schon wieder was neues kaufen, weil dann der Einstieg vorbei ist? Das lohnt meistens eher nicht.