gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
GPS Gerät für Mountainbike Touren - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2013, 16:19   #9
reiller
Szenekenner

Benutzerbild von reiller

Zitat:
Zitat von Jackie 8oy Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Vorschlag, aber ich glaube, dass mir das "zu viel" am Lenker ist. Möchte doch lieber was kleines und kompaktes haben.

Was haltet ihr von dem Bundle?

http://www.bike-discount.de/shop/a96725/edge-810-bundle.html?lg=de&cr=EUR&cn=de&gclid=CJWmrZm_m7oCF cfJtAodXkEA0Q

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Der Preis für das komplette Bundle inkl. Aero-Halterung scheint unschlagbar.
Der Vorteil von Edge 800 zu 810 ist ja wohl nur die Smartphone Connectivity und ein angeblich besserer Akku (im gleichen Gehäuse). Lässt sich mit Winterhandschuhen übrigens trotz Touch sehr gut bedienen, das hat mich auch sehr überrascht.

Zum Preisvergleich kann ich nichts sagen. Den Kadenzsensor/Sppedsensor brauchst jedenfalls nicht im Wald, der überlebt nicht lange an der Kettenstrebe. Geschwindigkeit funktioniert über GPS für mich ausreichend genau. Die ganzen Aerohalterungen sind wenn überhaupt auch nur fürs rr tauglich.

Mit dem Shop habe ich gute Erfahrungen.
reiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 16:44   #10
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jackie 8oy Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Vorschlag, aber ich glaube, dass mir das "zu viel" am Lenker ist. Möchte doch lieber was kleines und kompaktes haben.

Was haltet ihr von dem Bundle?

Hm Bundle heißt mit Karte? Aber ohne Herzfrequenzgurt?
Karten brauchst du im Grunde nicht. Nimm die OpenStreetMap Karten.

Ansonsten ist mir unklar was der 810 wirklich bringen soll. Ich brauchs nicht, dass meine Frau schauen kann wo ich bin.

Einen nackischen 800er bekommt man gut 140 € billiger.

http://www.bike-discount.de/shop/a38...FY5Q3godmxkArQ
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 17:39   #11
Harke
Szenekenner

Hier noch eine Stimme für ein etrex vista hcx, gibt's ja leider nicht mehr, Nachfolger ist das etrex 30.
Erst letztens passiert: 220er Runde mit einer Stunde Regen, 3 edges steigen aus, bocken, was weiß ich...
Mein etrex hat als einziges funktioniert, bei Regen, im Winter, wechselbare Batterien, mit Handschuhen bedienbar, kein touchscreen, darauf ist Verlass.
Harke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 19:32   #12
reiller
Szenekenner

Benutzerbild von reiller

Zitat:
Zitat von Harke Beitrag anzeigen
Hier noch eine Stimme für ein etrex vista hcx, gibt's ja leider nicht mehr, Nachfolger ist das etrex 30.
Erst letztens passiert: 220er Runde mit einer Stunde Regen, 3 edges steigen aus, bocken, was weiß ich...
Mein etrex hat als einziges funktioniert, bei Regen, im Winter, wechselbare Batterien, mit Handschuhen bedienbar, kein touchscreen, darauf ist Verlass.
Mein Edge ist wasserdicht, auch im Winter. Sogar mit Handschuhen bedienbar. Aber der Akku hält bei sehr tiefen Temperaturen tatsächlich nicht so gut, habe zur Sicherheit und für Mehrtagestouren das Erweiterungspack gekauft.
reiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 21:39   #13
Jackie 8oy
Szenekenner

Danke für die Ratschläge. War jetzt im Fachgeschäft und habe glaube ich nen ganz fairen Deal gemacht.

Edge 800 plus Topo Deutschlandkarte V6, Trittfrequenzsensor und Aerohalterung (beides dann im Frühjahr wieder fürs RR) für insgesamt 300 €.

Freu mich schon darauf das Gerät am Sonntag zu testen
Jackie 8oy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 22:19   #14
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von reiller Beitrag anzeigen
Mein Edge ist wasserdicht, auch im Winter. Sogar mit Handschuhen bedienbar. Aber der Akku hält bei sehr tiefen Temperaturen tatsächlich nicht so gut, habe zur Sicherheit und für Mehrtagestouren das Erweiterungspack gekauft.
Mein Edge hat im Regen hin und wieder ein Problem mit der barometrischen Höhenmessung. Da ist ja ein kleines Löchlein und da kann Wasser reimkommen. Dann spinnt die Höhenmetermessung, der Rest geht aber normal weiter.
Alt 02.06.2014, 09:50   #15
Iron_Pumpkin
Szenekenner

Guten Morgen zusammen,

würde das Thema gerne nochmal aufwärmen, da ich nicht extra ein neuen Thread aufmachen möchte.
Bin im Moment auch auf der Suche nach einem kostengünstigen GPS Gerät fürs Mountainbike, und habe mir mal aufgrund des Threads das etrex 30 angeschaut. Dabei bin ich bei Amazon auf das eTrex 20 gestoßen das es gerade für 140,- zu haben gibt.

Reicht für den Einstieg ein eTrex 20 aus oder auf was außer den barometischen Höhenmesser muss ich verzichten? Hab nämlich keine großen Unterschiede feststellen können mal von der wireless Übertragung abgesehen...

Einsatzgebiet ist erstmal im Juni ne längere Tour mit einem Kumpel von Stuttgart an den Bodensee, wo wir nicht noch lange den richtigen Weg suchen wollen.

Danke schonmal für eure Meinungen
Iron_Pumpkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:29   #16
MattF
Szenekenner

Der 20 hat keinen Kompass und keinen barometrischen Höhenmesser, sonst scheinen sie nach Produktvergleich gleich.

Musst du selber wissen ob dir das den Aufpreis wert ist.

Die Höhenmeter wenn sie dann mal interssieren, bekommt man auch aus den GPS Daten raus.

Wobei mit Einstieg bin ich immer vorsichtig. Willst du dir in einem Jahr schon wieder was neues kaufen, weil dann der Einstieg vorbei ist? Das lohnt meistens eher nicht.
Antwort

Themen-Optionen