Zitat:
Zitat von Necon
Schlechte Reihenfolge!
|
Wieso? Wie kann ich die verbessern?
Ich habe versucht, immer einer Arm- eine Bein- bzw. Core-Übung folgen zu lassen. Einzig bei den Käfer Crunches spüre ich, das der Ab Roller "noch drin stecken". Also diese beiden weiter auseinander?!?
Zitat:
Verwendest du bei Kniebeugen und Fersenheben Zusatzgewichte?
|
Alles bis jetzt OHNE Zusatzgewichte.
Fersenheben ist auch schon keine Herausforderung mehr, mache ich aber trotzdem noch für die Achillessehne:
Entzündete Achillessehne? Einfache Übung hilft!
Beim Kniebeugen sind eher die Kordination, Beweglichkeit im Knie (habe mir vor Jahren das Kniegelenk ausgekugelt und so ziemlich alle Bänder in Knie gerissen) und die verkürzte Muskelatur der Oberschenkelrückseite die limitierenden Faktoren. Tiefer als Oberschenkel horizontal zum Boden schaffe ich es nicht (mit beiden Füssen fest auf dem Boden stehend). Diese Position kann ich auch nicht halten. An sowas ist garnicht zu denken:
Pistol Squats
Zitat:
Einbeinstand auf dem Balanceboard ist zwar ganz nett wird dir aber bald langweilig werden. Aber auf den Dingern kann man tolle Übungen machen.
|
Das sollte auch nur ein Stichwort sein. Wie die mir hier selbst das Leben schwerer machen kann ist mir klar: geschlossene Augen, Einbeinkniebeugen, Rotationsbewegungen im Oberkörper, ...
Zitat:
Dir fehlen unterer Rücken und Oberschenkelrückseite!
|
Unter Rücken wird bei dem Ab Roller mit trainiert. Welche anderen Übungen empfehlen sich hier?
Und Oberschenkelrückseite: Bulgarian Split Squats?
Zitat:
Auch bei den Liegestütz kann man die Bauchmuskeln toll mit einbeziehen. Schau mal auf youtube unter Reptiles push ups.
|
Klasse Tip!