Support your local dealer !!!
Nicht immer nur Geiz is geil bitte !
War ich bis vor kurzem auch der Meinung...allerdings nach dem mir der "befreundete" radhändler eine Pumpe für 35 Euro gegenüber den 21 im Netz verkauft hat hört's bei mir auf...auch 7 € für nen normalen Schlauch hab ich schon mal bezahlt....mein alter Arbeitgeber wollte mir auch statt 18 Euro sage und schreibe 50 tacken für ne Bremsscheibe abknüpfen...und die Beratung kann man sich heutzutage wirklich sparen bzw. findet im Netz viel genauere Infos
Ansonsten sind die Versender Super und der Kundenservice Top! Mehrere teile bestellt, einige reklamiert und immer ohne Probleme abgewickelt. Und das schneller als beim local Dealer, der ab und an gerne ne Bestellung vergisst...
Warum soll ich jemanden unterstützen, der es nicht drauf hat? Bei mir gibt´s keine guten auf Triathlon ausgerichtete Händler. RR und MTB Händler gibt´s schon einige gute hier.
Für mich bestimmt Preis / Leistung meine Kaufentscheidung, wenn ein lokaler Händler was zu bieten hat (Beratung, Service, etc.), hat er gewonnen, wenn nicht lande ich i.d.R. online.
www.roseversand.de hat ein paar Marken (z.B. Syntace) einfach nicht mehr im Programm und ist meinem Gefühl nach als früher führender Katalog- und Versandhändler von den drei erstgenannten etwas abgehängt worden.
Bezüglich Kundenservice bin ich von allen vieren absolut begeistert, da gab es noch nie Probleme oder Gezicke, man wird über den Bestell- und Versandstatus informiert usw.
Es gibt aber genügend mittlere und kleinere, bei denen ich ab und zu Spezialitäten und Schnäppchen kaufe und auch sehr zufrieden bin.
Einen negativen Ausreißer aus eigener Erfahrung könnte ich gerade nicht nennen.
Warum soll ich jemanden unterstützen, der es nicht drauf hat? Bei mir gibt´s keine guten auf Triathlon ausgerichtete Händler. RR und MTB Händler gibt´s schon einige gute hier.
Für mich bestimmt Preis / Leistung meine Kaufentscheidung, wenn ein lokaler Händler was zu bieten hat (Beratung, Service, etc.), hat er gewonnen, wenn nicht lande ich i.d.R. online.
Mir würde da noch http://www.wigglesport.de/ einfallen, aber ob die in Punkto Kompletträder besser aufgestellt sind als die schon genannten glaub ich fast nicht.
wow. Einstieg bei 3200 Euro !
Too much. Aber danke für den Tipp. Seite kannte ich noch nicht.
habe eben mal Ribble (UK) ausprobiert. Witzig. Die Rahmen kenne ich von einem ALIBABA Händler aus China ! Aber gut wenn man alle Komponenten zusammenklickt kommt man auf etwa 2600-2700 Euro. Das ist schon nicht schlecht.
Aber irgendwie überzeugt mich das Angebot nicht so 100%
Gibt es noch andere Online Händler außer den genannten ?
http://www.cycle-basar.de + www.edelrad.de ... sollte man auch nicht vergessen. Seine Wunschliste mailen und sich von dem jeweiligen ein entsprechendes Angebot erstellen lassen! Bei edelrad kann man sehr gute Angebote - z.B. bei Zipp-LR - bekommen.