gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schlosstriathlon Moritzburg 2014 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2013, 14:12   #9
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Ich habe auf der Homepage nach Streckenplänen geschaut... aber die Links aus der Vergangenheit sind deaktiviert worden. Hat jemand eine Ausschreibung mit Streckenplänen? Laufen und Schwimmen ist klar, da gibt es ein Bild... aber die Radstrecke würde mich interessieren.
Danke.
Nein, habe auch schon geschaut und leider nix gefunden. Rad wie in den letzten Jahren. Aber mich würde der Lauf interessieren - da wurde in den beiden letzten Jahren anders gelaufen als vorher. Und in diesen Jahren war ich auf der olymp. Distanz unterwegs - hier gab es eine andere Runde. Muss mich nochmal erkundigen und dann werde ich in den nächsten Woche die Runde mal ablaufen. Will mal einen Eindruck bekommen, wie schwer die nun wirklich ist.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 14:21   #10
weimea
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 193
Soweit ich mich erinnern kann, ist die Laufstrecke nur im direkten Bereich des Schlosses anders. Sonst konnte man immer quer über den Schloßplatz laufen, 2012 und 13 wurde diese Passage wegen Bauarbeiten verändert.Dadurch ist sie mM nach weder schwerer noch leichter geworden...
weimea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 15:11   #11
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Nein, habe auch schon geschaut und leider nix gefunden. Rad wie in den letzten Jahren.
das hilft mir jetzt nicht ganz so viel... denn die kenne ich ja nicht.
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 15:18   #12
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Hier ist sie:

http://www.bikemap.net/de/route/1292...nz-moritzburg/
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 15:20   #13
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Danke. Toll!
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 15:26   #14
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.029
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Muss mich nochmal erkundigen und dann werde ich in den nächsten Woche die Runde mal ablaufen. Will mal einen Eindruck bekommen, wie schwer die nun wirklich ist.
Rajko alter Schlosshauptmann, wenn Du was Schweres suchst, kommste mit nach Wales - Juni Easy Going rund um's Barockschloss, September Hardcorebattle around the castles...


Jetzt mal ehrlich - ist eine schöne Veranstaltung in Mobu, aber als Saisonhöhepunkt 9h in den Wäldern August des Starken rumzukraxeln vielleicht nicht der richtige Knaller?!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 15:32   #15
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Rajko alter Schlosshauptmann, wenn Du was Schweres suchst, kommste mit nach Wales - Juni Easy Going rund um's Barockschloss, September Hardcorebattle around the castles...


Jetzt mal ehrlich - ist eine schöne Veranstaltung in Mobu, aber als Saisonhöhepunkt 9h in den Wäldern August des Starken rumzukraxeln vielleicht nicht der richtige Knaller?!
Nee Stefan, nachdem ich eure Berichte durch habe ist Wales für mich definitiv raus.

Schlosstria hat ein paar Vorteile: schön nah (kann bis 4 Uhr schlafen) + keine Schlägerei beim SW + bin ich früh in der Saison fit und kann im Sommer bissl ruhig machen.

Plan sähe so aus:

Challenge Fuerte
Barockman
ICAN Nordhausen
ICAN Sevilla (Anfang Oktober)
fertig

Wenn es der Job zulässt (kann sein das sich bissl was verändert und dann Stress ansteht) würde ich versuchen ne sehr gute Zeit beim Barockman zu machen. Wenn es der Job nicht zulässt sollte es eine gute Zeit werden
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 20:24   #16
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.029
Moin Champ,
ich mach das Thema kurzerhand mal zum Trainingsblog vom Hirsch.
Steht Dein Plan MOBU-LD 2014 als Highlight noch?
Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich es auch mal versuchen sollte, MOBU und Wales.
Aber ich will nach 2 Jahren Pause unbedingt zum Rennsteiglauf, 43k, und dann wird es mit MOBU-LD zu knapp.
Oder wirste selber schwach bei den neuen Optionen - IM Mallorca, 70,3 Budapest...
2015 Embrun als Sächsische Sportfahrgemeinschaft hätte was, da habe ich noch "unfinished business", denn ich war dort 1997 nach meiner Hawaiipremiere '96 gab es ja nur diese logische Steigerung als "Greenhorn" .
Und prompt wurde ich vom Renndoc auf der Laufstrecke am Berg rausgenommen, er diagnostizierte Muskelfaserriss, es hat voll gezwiebelt aber da tut Dir ja sowieso alles weh, ich dachte, dass ist halt so bei den Knochenbrecherstrecken, und optisch war ich sowieso ab Col de Izoard ein Jammerbild - aber das bekommste im Rennen immer als Letzter mit, zumal ich da um Platz 4/5 rumgeeiert bin - hatte mich völlig übernommen.

Kurzum - wir behalten das mal im Auge!

P.S.: Was machste am Samstag? Coswig, den Lauf der kleinen Sachsen oder wie die Wildsaustrecke heißt? Falls ja, sehen wir uns und können ein bißchen quatschen.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.