gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Personal Coaching - Ein gescheiterter Selbstversuch - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2013, 22:18   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Die Pläne hier im Forum taugen aber auch.
Oh, es gibt Trainingspläne hier?
Klingt interessant, haste nen Link?
Alt 06.09.2013, 22:22   #10
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Darf ich mal fragen ob du nach diesen Plänen trainierst und wenn ja ob sich es lohnt bzw. deine Erfahrungen?
Darfst Du gern. Ich habe die zweimal für etwa ein Jahr benutzt. Meine LD-Bestzeit ist auf deren Mist gewachsen. Für 2Peak sprach vor allem die Flexibilität. Ich hatte als Freelancer leider kein festes Zeitfenster für das Training. Durch die schnelle Möglichkeit der Neuberechnung des Planes konnte ich da schön anpassen. Ob das aus Trainingssicht immer sinnvoll war, kann ich nicht einschätzen.
Was mir aufgefallen ist war die relativ niedrige Trainingsintensität in den Plänen. Es wird überwiegend im GA-Bereich trainiert und auch nicht so lange, wie das beispielsweise in Arnes Plänen passiert. Wenn man 2Peak mit dem Greif-Plan vergleicht, dem ich mich gerade unterziehe, ist das schon eine völlig andere Baustelle. Die fehlenden Intensitäten kriege ich regelmässig bei den Ligarennen um die Ohren gehauen.
Aber zu dieser Zeit habe ich genau das gebraucht, was 2Peak geboten hat. Mit sowas wie Greif hätte ich mich bei 70-80 Wochenstunden auf Arbeit wahrscheinlich restlos abgeschossen.
Tut mir leid, dass ich nur eine eher subjektive Einschätzung abgeben kann - für eine fundierte Auseinandersetzung mit Trainingslehre fehlt mir leider immer die Zeit. Das ärgert mich.
Alt 06.09.2013, 22:23   #11
KernelPanic
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Oh, es gibt Trainingspläne hier?
Klingt interessant, haste nen Link?
Habsch grad verlegt.
Alt 06.09.2013, 22:28   #12
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Darfst Du gern. Ich habe die zweimal für etwa ein Jahr benutzt. Meine LD-Bestzeit ist auf deren Mist gewachsen. Für 2Peak sprach vor allem die Flexibilität. Ich hatte als Freelancer leider kein festes Zeitfenster für das Training. Durch die schnelle Möglichkeit der Neuberechnung des Planes konnte ich da schön anpassen. Ob das aus Trainingssicht immer sinnvoll war, kann ich nicht einschätzen.
Was mir aufgefallen ist war die relativ niedrige Trainingsintensität in den Plänen. Es wird überwiegend im GA-Bereich trainiert und auch nicht so lange, wie das beispielsweise in Arnes Plänen passiert. Wenn man 2Peak mit dem Greif-Plan vergleicht, dem ich mich gerade unterziehe, ist das schon eine völlig andere Baustelle. Die fehlenden Intensitäten kriege ich regelmässig bei den Ligarennen um die Ohren gehauen.
Aber zu dieser Zeit habe ich genau das gebraucht, was 2Peak geboten hat. Mit sowas wie Greif hätte ich mich bei 70-80 Wochenstunden auf Arbeit wahrscheinlich restlos abgeschossen.
Tut mir leid, dass ich nur eine eher subjektive Einschätzung abgeben kann - für eine fundierte Auseinandersetzung mit Trainingslehre fehlt mir leider immer die Zeit. Das ärgert mich.
Ich danke dir!!
Das trifft genau meinen " Nerv" da ich als Schichtdienstler, auch mit Bereitschaft, auf flexible Pläne angwiesen bin.
Aber Greif sind doch reine Laufpläne , der Vergleich hinkt doch mit dem Erfolg auf der LD, oder hab ich was falsch verstanden?
Alt 07.09.2013, 00:25   #13
KernelPanic
Szenekenner

Zitat:
Das trifft genau meinen " Nerv" da ich als Schichtdienstler, auch mit Bereitschaft, auf flexible Pläne angwiesen bin.
Probier es aus - ich war wie geschrieben mit der Planungsmöglichkeit sehr zufrieden.

Zitat:
Aber Greif sind doch reine Laufpläne , der Vergleich hinkt doch mit dem Erfolg auf der LD, oder hab ich was falsch verstanden?
Das ist richtig. Ich meinte das mit Blick auf die Intensitäten und Umfänge in den Plänen. 2Peak erschien mir relativ "lasch" im Vergleich zu anderen Möglichkeiten.
Alt 07.09.2013, 01:45   #14
tuben
Szenekenner

[quote=Megalodon;951122]Hallo !

Warum nimmst du nicht das Coaching von TS ?
Ich meine das individuelle, so etwas suchst du doch , oder ?
Das funktioniert so, wie du es als wünschenswert beschrieben hast, auch mit individueller Anpassung.
Ich hatte das für ein Jahr, war cool und erfolgreich.
Wenn du Fragen hast, melde dich.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 03:06   #15
MacPatrick
Szenekenner

Zitat:
Was bedeutet denn Bereitschaft bei dir? Immer sofort und schnell zur stelle zu sein, oder gelegentlich mal Bereitschaft zu haben und da selten kommen müssen?

Ich arbeite ja auch Schicht und bin bei Arne im Coaching. Allerdings ist mein Plan relativ konstant. Es war zwar ein wenig Arbeit, aber Arne kommt jetzt sehr gut mit meiner Schicht zurecht. Das lag aber eher an unseren Schichtplan als an Arne. Die 12 Stundenschichten und die Spätschichten die deswegen ausfallen sind nicht sofort ersichtlich. Daher habe ich den Schichtplan in eine Tabellenform übertragen die meine Arbeitszeiten besser hervorhebt.
MacPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 06:42   #16
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Hallo !

...Nach 35 Jahren Ausdauersport

...So muss ich meine erste LD allein vorbereiten...

Cheers,
M
Upps. Interessanter Werdegang... Vermutlich eine seltene Ausnahme.

Viel Glück bei der Suche nach dem für dich besten Coaching.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen