Zitat:
Zitat von trailschnecke
Bei Oval hab ich lange Zeit mit dem SCCS-System (Klemmung im Vorbaudeckel) geliebäugelt. Aber scheinbar wird das nicht mehr angeboten.
Da hätte man einfach den Vorbaudeckel gewechselt und wäre mit oder ohne Aufsatz unterwegs gewesen. Ohne hässliche Klemmspuren oder Einstellerei.
|
Hatte mich auch dafür interessiert. Scheint's aber nicht mehr zu geben oder nur noch Restbestände.
Aktuell finde ich den Lenker von
Haero ganz schick, wenn da nicht der Preis wäre... würde mich interessieren, ob die Armauflagen auf LD-tauglich sind. Den Lenker wird man aber eher nicht hier um die Ecke finden....
Zitat:
Zitat von Carlos85
|
Hatte die Aluvariante am Rad . Die Armauflagen kannst du vergessen. Deshalb hat Nicola Spirig die vermutlich auch abgesägt. Die Größe der Armauflagen liegt irgendwo zwischen 'ner Streichholzschachtel und der Visitenkarte, also sehr klein. Dazu keine oder nur eine minimale Vorformung, d.h. kein Seitenhalt. Wäre prinzipiell kein Problem. Die Auflagen liegen aber zudem für mich zu eng zusammen, so dass ich in Verbindung mit dem fehlenden Seitenhalt das Gefühl hatte, sehr viel Haltearbeit leisten zu müssen, um nicht seitlich von den Auflagen abzurutschen. Dass so eine verkrampfte Haltung nicht förderlich für eine gute Atmung ist, kann du dir vermutlich denken.
Matthias