Und: kleiner Makel bemerkt am Rande: iPhone geht bei unter 0°C in die Knie.
Dafür hab ich noch keine Lösung, nichtmal im Ansatz.
Beheizen mag ichs jedenfalls nicht auch noch...
Hast Du den iPhone 3 oder 4.
Mein Dreier machte im Winter auch Probleme. Bei jedem Versuch das GPS zu starten hat er sich von selbst ausgeschaltet. Ich hoffe, dass der 4 jetzt besser geht.
3GS.
Bei zu grosser Hitze (im Auto hinter der Scheibe) oder zu niedrigen Temps schaltet das Ding aber unabhängig von den verwendeten Apps ab, fertig.
Keine Ahnung, wie oft mich das Ding schon zB. nicht geweckt hat, weils ihm nächtens zu frisch wurde.
Beheizen mag ichs jedenfalls nicht auch noch...
Zitat:
Zitat von sybenwurz
3GS.
Bei zu grosser Hitze (im Auto hinter der Scheibe) oder zu niedrigen Temps schaltet das Ding aber unabhängig von den verwendeten Apps ab, fertig. Keine Ahnung, wie oft mich das Ding schon zB. nicht geweckt hat, weils ihm nächtens zu frisch wurde.
Also die Hitze hat meinem 3GS keine Probleme bereitet. Die Kälte dagegen schon. Wie Du schreibst, egal ob GPS oder was anderes. Manchmal wollte ich nur ein Foto von einer Ausfahrt oder Lauf nach hause senden. Kaum aus der Tasche ging das Teil aus. Ich muss mein Schätzchen aber doch etwas in Schutz nehmen. Es hatte schon mal 2 Stürzte und ein Wasserschaden nach einer Regenfahrt überlebt. Dachte bis jetzt es lege daran aber wenn ich nicht der einzige bin dann liegt es wohl doch an dem iPhone3.
Den 4er habe ich erst seit Frühjahr. Weiss also nicht ob es besser ist. Da der Sommer aber scheinbar vorbei ist, kann ich's schon sehr bald erfahren wie der sich bei den Kryotemperaturen behauptet.
Ich habe mir im Frühjahr diese Schale besorgt und bin damit durch Südfrankreich gefahren. Ich nutze TomTom im Fahrrad-Mode, hier sind garantiert jegliche Road-Updates eingearbeitet, aber es ist nicht ganz preiswert.
Die Schale hat sich mehrfach bezahlt gemacht. Und 4,5std hält der Akku damit durch, wobei ich das Telefon im Trikot trage, Navigation via Kopfhörer. Für ne feste Halterung bestimmt unbrauchbar.
Gegen 2. helfen so Taschen oder Überzieher, die schränken aber die Sichrbarkeit und evtl. die Funktion (Touchdisplay) ein.
Oder das Galaxy S4 Active das ich mir gerade gekauft habe (oder auch Xperia). Ich kam gerade gestern in den Regen und musste mir keine Gedanken mehr wegen dem Handy.
Akku war nur beim iPhone ein Problem (keine 2h und dann leer). Mit den Galaxy's kann ich (mit Strava) sehr lange fahren.
Zitat:
Zitat von thunderlips
strava fürs iphone ist top...
Ja, verwende ich auch. Normalerweise brauche ich aber nur Tacho.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
3GS.
Bei zu grosser Hitze (im Auto hinter der Scheibe) oder zu niedrigen Temps schaltet das Ding aber unabhängig von den verwendeten Apps ab, fertig.
War bei mir bei Kälte auch so und mit ein Grund dass ich zu Android/Samsung gewechselt habe.
Zitat:
Zitat von halsnase
Navigation via Kopfhörer.
Auf dem Rad Kopfhörer
Felix
Hab mittlerweile auch nur noch das iPhone dabei als Tacho. Da mich während der Fahrt meistens nicht interessiert wie schnell ich bin, steckt es meistens in einer Tasche am Rücken und es wurde schon mehr als einmal richtig vollgeschwitzt, auch die Vorgänger, und es ging nie kaputt.
Werde mir aber wohl mal so ein Lifeproof Case besorgen, damit es auch bei Regen keine Probleme gibt.
Akkulaufzeit: Bluetooth und WLAN aus, dann hält das locker 6h mit laufender Naviapp oder Runmeter z.B.