Bei mir nicht. So ne ähnliche habe ich auch am Rad, aber 80% der Leute reagiert nicht drauf, als seien sie taub.
Letztens fuhr ich hinter zweit Typen auf einem engen Weg neben einer Schnellstraße. Ich überholte den ersten aber der zweite gurkte hin-und her. Ich klingelte etwa 10 mal bis ich mich einfach an ihn vorbeiquetschte, worauf er sagte:"Schonmal was von Klingeln gehört?"
Ich brauch was was so laut wie eine Autohupe ist
Kauf die hier. Hat ein Bekannter, Autohupe ist ein Witz dagegen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich hab die hier. Durch die unterschiedlich großen Ringe recht flexibel.
Die hab ich auch. Mit dem Rad zum Wettkampf mit Klingel, beim Wettkampf dann ab und hinterher wieder dran. Flexibel für RR, MTB und TT. Wenn die Leute nicht weg gehen, kann's je nach Alter auch einfach an der Frequenz liegen. Nur die dummen Sprüche, die ich auch beim "Klingelingeling" rufen gekriegt habe, oder die ich dann kriege, wenn die Klingel nicht gehört wird, quittier ich dann mit "Hörgerät kaufen". Gibt natürlich auch diejenigen, die furchtbar wichtige Gespräche führen. Ist natürlich wichtiger, als auf den Verkehr zu achten.