DANN NEHM ICH DEN CINELLI!!!
(also wenn ich ihn mir leisten kann ) Wenn Du ihn doch behalten willst, ich hab noch nen Pin-Up-Aufkleber dafür.
Edit sagt mir grad noch, dass ich mich nicht wie ein Geier aufführen und erstmal sagen soll, dass das Rad schön ist.
Also: Schönes Rad! Und gehen beim Vorderrad die Speichen auch durch's Carbon (ohne sichtbare Nippel) dann wird das auch ne Cosmic sein, oder?
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
finde aber das man die Front etwas schöner machen könnte.
Eine andere Gabel würde zb. auch das Bremsenproblem lösen.
Die von dir angesprochene Syntace Option ist sicher nicht die schlechteste.
wird allerdings schwer sein eine 26Zoll Gabel wohl mit 1" Schaft zu finden.
meines Erachtens sollte es eine EASTON in der Größenordnung gegeben haben, müßte aber lügen.
evtl mal ebay.com durchforsten
Es gab wohl mal eine Easton EC90 die in das Rocket passt.
Den aktuellen Preis dafür möchte ich gar nicht erst wissen...
Auch andere Gabeln in 26"/1" die ein wenig nach Aero aussehen sind derzeit nicht wirklich günstig. Deswegen habe ich mir jetzt erst mal die Shimano-Bremsen bestellt. Die Isaac Gabel ist an sich ja nicht schlecht und sieht auch in natura gar nicht sooo schlimm aus (wenn die mal gekürzt ist ). Dann muß ich nur noch einen 1" auf 1 1/8" Adapter für den Vorbau besorgen und dann kann ich den Lenker umbauen. Hatte zwischenzeitlich sogar überlegt, den Cinelli dran zu lassen, aber der hat mir einfach zu viel "Drop".
Demnächst muß ich dann mal anfangen, nach 26" /571c Schlauchreifen zu suchen. Außer dem Conti "Competition" für um die 60,-€ habe ich nix gefunden und selbst auf den Trainingslaufrädern sind blöderweise(?) Schlauchreifen drauf. Oder mag jemand ein Mavic Cosmic Carbon SchlauchreifenHINTERrad gegen etwas ähnlich hochprofiliges in Clincher tauschen ?
Gabeln hab ich auch, die bleiben aber dort, wo sie jetzt sind...
Gabeln hab ich auch, die bleiben aber dort, wo sie jetzt sind...
Das "Gabelproblem" löse ich jetzt erst mal mit den langschenkeligen Bremsen. Hätte eine Gabel in der Bucht gesehen, aber 199,-€ ist mir derzeit einfach zu viel Patte dafür.
Zum Thema Schlauchreifen melde ich mich noch mal. Die auf den Zipps sehen noch passabel aus, aber auf dem Mavic HR und der Scheibe ist wohl bald was neues fällig...
Ein tolles Teil.