na, langsam gut erholt von dem ganzen Eupener rauf und runter?
Grüße
Tom
der Muskelkater ist grad schön am pochen und ich bin sackmüde, aber immer noch zufrieden irgendwie... nachdem wir uns getroffen haben gings auf einmal wieder besser beim laufen... das hat sogar noch echten Spas gemacht..
Danke für diesen großartigen Bericht! Ich bin heute zum ersten Mal bewusst über dich hier im Forum gestolpert und fordere, dass du ab sofort täglich, mindestens aber wöchentlich ausführliche Beiträge postest, ob mit oder ohne Absätze ist mir egal, ich bin des Lesens auch ohne Absätze mächtig.
Ich habe jetzt jedenfalls alles weg gelesen, was es von dir hier gibt (ist ja leider nicht viel) und brauche Nachschub. Also, mach hin!
Begeisterte Grüße:
J., Leseratte (die du jetzt natürlich NICHT auf dein Buch hinweisen musst, weil sie es schon selbst gefunden hat und natürlich umgehend lesen wird)
der Muskelkater ist grad schön am pochen und ich bin sackmüde, aber immer noch zufrieden irgendwie... nachdem wir uns getroffen haben gings auf einmal wieder besser beim laufen... das hat sogar noch echten Spas gemacht..
Viel Glück für die Vorbereitung auf Kölle..
Danke.
Freut mich, dass es dir nachher besser ging! Als wir uns getroffen haben, hast du nämlich leicht angeschlagen ausgesehen und ich wollte dich nicht weiter mit meinem Geblubber belästigen.
Nächstes Jahr machen wir da wieder mit. Noch besser vorbereitet und wild entschlossen.
Freut mich, dass es dir nachher besser ging! Als wir uns getroffen haben, hast du nämlich leicht angeschlagen ausgesehen und ich wollte dich nicht weiter mit meinem Geblubber belästigen.
Nächstes Jahr machen wir da wieder mit. Noch besser vorbereitet und wild entschlossen.
Grüße
Das nehme ich mir für Eupen auch immer vor.
Aber was definitiv in 2013 für mich besser gelaufen ist, waren die Abfahrten. Durch Lanza habe ich gelernt, deutlich angstfreier und schneller in die Abfahrten zu gehen und sie auch zu fahren.
Grüße
als wir uns getroffen haben, war ich echt durch.. Cola und Gel, das hat dann irgendwann gewirkt.
Nächstes Jahr ist das Rennen 2 Wochen nach Roth, das wird nix... schade eigentlich.
schön geschrieben (paar Absätze im Text würden das Lesen ein wenig erleichtern ) und sehr treffend das Rennen beschrieben. Sehr schade, dass du nicht das Ziel erreicht hast. Nächstes Jahr dann eben mit ein wenig Erfahrung.
Ich habe mich da schon viermal durch gekämpft und es ist immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Ein Freund sagte mal zu mir: "Es gibt gute und schlechte Bergfahrer. Du bist ein ganz beschissener Bergfahrer." Kannst du dir vorstellen, was ich auf den 80 km mitmache?
Für die, die Eupen nicht kennen... Man stelle sich die Radstrecke in etwa so vor. Ihr fahrt über eine gut asphaltierte Straße. Plötzlich kommt eine Fräskante - so wie sie bei Straßenbauarbeiten üblich ist - und dann wird der Belag ganz ganz schlecht für einige Hundert Meter. So ist das in Eupen aber die ganze Zeit. Dann geht es ordentlich rauf und runter, über Brücken, Kopfsteinpfaster und gut versteckte Bodenwellen. Auf einer Passage oben im Venn (der Ausblick nach rechts in die Vennlandschaft ist atemberaubend) wächst noch Gras oder sonstiges Grünzeug aus der Fahrbahn.
Also Leute, wer mal wirklich was erleben will auf einer Mitteldistanz, sollte mal in Eupen aufschlagen. Immer das erste Wochenende im August. Nächstes Jahr die 30. Ausgabe.
Das nehme ich mir für Eupen auch immer vor.
Aber was definitiv in 2013 für mich besser gelaufen ist, waren die Abfahrten. Durch Lanza habe ich gelernt, deutlich angstfreier und schneller in die Abfahrten zu gehen und sie auch zu fahren.
Na, ist doch auch gut gelaufen für dich. War ja gerade mit Kiwi am plaudern, als du den Zielkanal hoch gestürmt bist. Ging so schnell; habe dich nicht mal gesehen.
Gute Vorsätze sind gut und schön...habe ich auch Jahr für Jahr und das nicht nur bezogen auf Eupen.
Das Abfahren ist ohnehin eine Kunst für sich und gerade in Eupen auf den engen, kurvigen und schlechten Wegen nichts für Schisser. Da ist viel Zeit rauszuholen. Trotzdem sollte man nicht Kopf und Kragen riskieren und eigentlich immer voll konzentriert fahren. Die Lichtverhältnisse ändern sich oft auf der Strecke.
Habe dieses Jahr eine gelbe Brille getragen, um die Konturen besser erkennen zu können. Trotzdem hat es mich bei Bodenwellen, die ich einfach übersehen habe, zweimal ordentlich durchgeschüttelt und beinahe abgelegt. Das kann verdammt schnell gehen.